Wasser in der Giebelwand

Diskutiere Wasser in der Giebelwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein 50 er Jahre Haus mit klassischer Backsteinfassade erweist sich als durstig:( Die Giebelwand saugt das Wasser auf, in einer...

1. #1 isolabella, 19.06.2007
    isolabella

isolabella

Beruf:
    Autorin
    Hallo,

mein 50 er Jahre Haus mit klassischer Backsteinfassade erweist sich als durstig:(
    Die Giebelwand saugt das Wasser auf, in einer Wohnung ist Schimmel entstanden Lt. Gutachter hilft sei nun eine wärmedämmende und wasserabweisende Aktion von aussen notwendig.
    Die Spitze des Giebels wurde vor ca 10 Jahren vom Dachdecker mit Platten ( Bogen ) verkleidet. Angebote von Dachdeckern liegen vor, die sich im Preis stark unterscheiden. Damit wird´s sicher dicht. Bedenklich finde ich allerdings die Optik und frage mich zudem, ob beim Farräderanlehnen( werden die Mieter wohl weiterhin tun) nicht zu fix Platten zu Bruch gehen.
    Putzfassade passt ebenfalls nicht zum rest des Hauses.
    Würdet ihr in dem Fall zu WDV und BAcksteinriemchen raten, oder sieht das zwar passabel aus, ist aber untauglich oder überteuert?

Thema:

Wasser in der Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Giebelwand - Ähnliche Themen

1. GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber

GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber: Guten Morgen zusammen, der Installateur hat vor zwei Tagen die Smartbox für das Unterputz Duschthermostat eingebaut und den Drucktest absolviert....
  2. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  3. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  4. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...
  5. Nur heißes Wasser ...

Nur heißes Wasser ...: Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes...