Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?

Diskutiere Wasser steht in KG Rohr - ist das normal? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich musste heute ein Fallrohr bei uns am Haus wechseln. Als ich dann zusätzlich das Standrohr aus dem KG Rohr gezogen...

1. simon1516

simon1516

Guten Abend zusammen,

ich musste heute ein Fallrohr bei uns am Haus wechseln. Als ich dann zusätzlich das Standrohr aus dem KG Rohr gezogen haben, sah ich, dass dort Wasser im KG Rohr steht. Wenn ich dort mit einem Wasserschlauch auf volle Pulle Wasser einfülle, fließt dieses auch ab, das Rohr füllt sich dadurch nicht weiter:

https://youtube.com/shorts/a0h_ZYQA8lM

Heißt für mich: Nichts erstopft, aber ein Gegengefälle vorhanden ->Bau-Fehler.

Ich bin Laie. Was sagt ihr? Normal oder darf sowas nicht sein?

Viele Grüße
    Simon

Thema:

Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Wasser steht in KG Rohr - ist das normal? - Ähnliche Themen

1. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  2. Flachdach Wasser steht

Flachdach Wasser steht: Bitte löschen
  3. Wasser steht in der stegplatte

Wasser steht in der stegplatte: Hallo an die Experten, Wir haben Ein neues terrassendach bekommen. Alu mit stegplatte n. Wurde durch eine Fach Firma montiert. Auf den den ersten...
  4. Flachdach Terrasse steht Wasser

Flachdach Terrasse steht Wasser: Hallo Auf meiner Terrasse auf einer Doppelgarage bleibt Wasser stehen. Terrasse ist auf drei Seiten umbaut und ist nach vorne offen mit Dachrinne....
  5. Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle

Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle: Hallo, wir haben vor ca. 3,5 Jahren ein neu gebautes EFH mit Doppelgarage bezogen. Die Garage ist unser Problem. Es wurde im Bauvertrag...