Wasseransammlung - Kelleraussenwand

Diskutiere Wasseransammlung - Kelleraussenwand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, ursprünglich wollte ich die Wegplatten an der Hauswand entlang tauschen und habe dann festgestellt, das unter einer Platte ein Loch...

1. #1 Tekkie007, 19.06.2024
    Tekkie007

Tekkie007

Hi zusammen, ursprünglich wollte ich die Wegplatten an der Hauswand entlang tauschen und habe dann festgestellt, das unter einer Platte ein Loch war. Ganze Erde abgesackt.
    Hab das dann im Grösseren Stil ausgegraben und festgestellt das richtig viel Wasser an der Kellerwand ansteht.
    Im Bild rechts zwischen äusserster Wand und Kelleraussenwand die beiden Fernwärmeleitungen. Wurden nachträglich eingebaut. Sieht fast wie gewollt aus der Hohlraum bis auf das Wasser. Hab eine Pumpe bestellt und mach das mal weg. Habt Ihr eine Idee ob das vll mal bewusst so geplant wurde? Haus ist Baujahr 75, steht leicht am Hang..kein Wasser im Haus bisher..
    Danke für eventuelle Tips und Ideen..Gruss Todo

Anhänge:

Thema:

Wasseransammlung - Kelleraussenwand

Die Seite wird geladen...

Wasseransammlung - Kelleraussenwand - Ähnliche Themen

1. Kelleraußenwand/Aufschüttung

Kelleraußenwand/Aufschüttung: Guten Tag zusammen, wir haben an unserem Haus (Zechenhaus von 1913 roter Ziegel) eine alte Hochterrasse die 90cm über dem restlichen Garten steht....
  2. Aufsteigende Feuchte Kelleraussenwand

Aufsteigende Feuchte Kelleraussenwand: Hallo zusammen Ich habe leider aktuell folgendes Problem: In meinem Keller, der recht offen nur mit einfachen Holzlatten (Siehe Bild) von den...
  3. Kiesnester Kelleraußenwand

Kiesnester Kelleraußenwand: Servus, ich glaube es könnte hier her gehören. Bei uns wurde die Schalung der Kelleraußenwände entfernt und es finden sich recht viele...
  4. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...
  5. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...