Wasseraufnahme Verblender <= 25% problematisch für HRB?

Diskutiere Wasseraufnahme Verblender <= 25% problematisch für HRB? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Vorhaben: Neubau EFH in Holzrahmenbauweise Wir haben uns aktuell einen Stein als Favoriten ausgesucht der eine relativ hohe Wasseraufnahme hat...

1. #1 GravityWST, 25.01.2021
    GravityWST

GravityWST

Vorhaben: Neubau EFH in Holzrahmenbauweise

Wir haben uns aktuell einen Stein als Favoriten ausgesucht der eine relativ hohe Wasseraufnahme hat (laut DOP <25%)

Ameland Antik
    Der Stein ist wohl auch in Häusern verbaut (Referenztool Vandersanden)

Kann eine so hohe Wasseraufnahme problematisch für den HRB dahinter werden oder ist die Wasseraufnahme rein optischer Natur für den Verblender selbst? (Wasserflecken nach Regen o.Ä,)

Leider habe ich bzgl. Wasseraufnahme überhaupt keine Ahnung

Thema:

Wasseraufnahme Verblender <= 25% problematisch für HRB?

Die Seite wird geladen...

Wasseraufnahme Verblender <= 25% problematisch für HRB? - Ähnliche Themen

1. Riemchen + WDVS = Wasseraufnahme <=6 % ?

Riemchen + WDVS = Wasseraufnahme <=6 % ?: Hallo Leute, hatte heute ein Treffen mit dem Fassadenbauer. Er hat mir erklärt, dass seine Sto Produkte nur eine Zulassung für 15 mm Riemchen...
  2. WDVS Eignung von Komponenten: Wasseraufnahme

WDVS Eignung von Komponenten: Wasseraufnahme: Hallo zusammen, wir möchten gerne ein WDVS-System mit Betonriemchen an unserem Haus montieren lassen. Das Problem dabei ist, dass in fast allen...
  3. Gibts den Klinker auch mit weniger Wasseraufnahme?

Gibts den Klinker auch mit weniger Wasseraufnahme?: Hallo zusammen, Bei uns geht nächste woche der Bau los und die Klinkerfrage ist leider noch nicht beantwortet. Also wir haben einen Klinker...
  4. Wasseraufnahme, Verblendsteine und Witterung

Wasseraufnahme, Verblendsteine und Witterung: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aktivierung. Ich baue zur Zeit in der Nähe von Hamburg und habe ein Problem mit unseren Verblendsteinen....
  5. Wasseraufnahme PB

Wasseraufnahme PB: Guten Morgen! Mir stellt sich gerade die Frage, wieviel Wasser ein 36.5-er und ein 11.5-er PB von der Firma mit dem Y aufnehmen kann....