Wasserblock-Hersteller?

Diskutiere Wasserblock-Hersteller? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus Bj.1967 ist im Keller ein alter Wasserblock mit sechs Absperrschiebern. Wir gehen davon aus, dass der...

1. #1 Ich Bins, 05.10.2023
    Ich Bins

Ich Bins

Beruf:
    Universaldiletant
    Hallo zusammen,

in unserem Mehrfamilienhaus Bj.1967 ist im Keller ein alter Wasserblock mit sechs Absperrschiebern.
    Wir gehen davon aus, dass der Wasserblock noch nicht erneuert wurde. Die Oberteile wurden angeblich vor ca. 10 Jahren erneuert.
    IMG_20231005_201230_489.jpg
    Der Hersteller vom Wasserblock ist nicht bekannt. Auf den Absperrschiebern befinden sich diese Logos.
    IMG_0022.JPG
    5x (mit DVGW Kennung)
    IMG_20231005_201353_835.jpg
    1x (ohne DVGW Kennung)
    IMG_0033.JPG
    2x DIN-DVGW 702
    IMG_0035.JPG
    3x DVGW U 012

Um welchen Herstellen könnte es sich handeln und wie alt könnte der Wasserblock sein?

Mit freundlichem Gruß
    Ich Bins

2. #2 Gast 85175, 06.10.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das sind hintereinander geschraubte Abzweig T-Ventile von Schlösser, das wird etwas aufgehübscht bis heute so ähnlich gebaut.

Die DVGW-Kennzeichnungen sind mir gerade zuviel, dazu müßte ich in den Keller…

Thema:

Wasserblock-Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Wasserblock-Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...