Wassereintritt über Mauerwerk in den Rolladenkasten

Diskutiere Wassereintritt über Mauerwerk in den Rolladenkasten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Leute, leider musste ich heute feststellen, dass Wasser in den Rolladen eintritt. Das Wasser kommt nicht vom eingefahrenen Rolladen und ist...

1. #1 AndreD123, 21.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022
    AndreD123

AndreD123

Moin Leute,
    leider musste ich heute feststellen, dass Wasser in den Rolladen eintritt. Das Wasser kommt nicht vom eingefahrenen Rolladen und ist auch nicht von unten in den Rolladen, durch den starken Wind eingetreten. Das Wasser tropft aktuell immer noch von oben in den Rolladenkasten. Das bedeutet der Wassereintritt erfolgt über das Mauerwerk in den Rolladenkasten. Im Anhang finden sie Fotos und einen Grundriss in dem ich das betroffene Fenster markiert habe.
    Das Fenster befindet sich im Kapitänsgiebel im EG.
    Was könnte die Ursache sein und besteht noch Gewährleistung von Seiten des Bauträgers?
    Über Antworten würde ich mich freuen =)
    LG

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wann war die Übergabe zwecks Gewährleistung.

Wenn Sie ganz sicher sind das das Wasser über das Mauerwerk kommt dann dürfte die Abdichtungsfolie über Rollladen beschädigt sein oder fehlerhaft sein.

Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 AndreD123, 23.02.2022
    AndreD123

AndreD123

Hallo,

die Hausübergabe war 2016 d.h. die 5 Jährige Gewährleistung ist mittlerweile verstrichen. Wobei die Gewährleistung auf Mauerwerk etc. 10 Jahre beträgt. Auf Kulanz schickt der Bauträger nun einen Gutachter. Bei der anderen DHH ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten.

4. #4 klappradl, 23.02.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Hier ist ein Leidensgenosse. Da steht schon was, das hier möglicherweise auch zutrifft.

Thema:

Wassereintritt über Mauerwerk in den Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt über Mauerwerk in den Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  2. Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen)

Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen): Hallo, ich habe ein Problem mit einem Objekt aus 1997. Es gibt eine Bodenplatte, wahrscheinlich nicht aus WU-Beton. Unter der ersten Steinreihe...
  3. Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel

Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Wir haben Mitte letztes Jahr ein Haus gekauft. Das vordere Haus ist von Bj.1934 und kurz danach wurde ein...
  4. Wassereintritt an Scharnieren

Wassereintritt an Scharnieren: Hallo, bisher habe ich hier im Forum viel gelesen und auch schon einiges gelernt. Jetzt muss ich auch meine erste Frage stellen. Ich saniere ein...
  5. Wassereintritt Unilux Holz Alu Fenster

Wassereintritt Unilux Holz Alu Fenster: Hallo liebe Helfer, bei unseren Unilux Holz-Alu-Fenstern kommt es bei Regen mit Wind immer wieder zu Wassereintritt im Bereich des Stulpflügels....