Wasserfangkasten oben offen?

Diskutiere Wasserfangkasten oben offen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einem Anbau mit Flachdach, bei dem die Entwässerung u.a. über ein Rohr unterhalb der Attika erfolgt. Dafür hatte ich jetzt in...

1. #1 Karl Forst, 20.04.2022
    Karl Forst

Karl Forst

Beruf:
    Beamter
    Moin, wir haben einem Anbau mit Flachdach, bei dem die Entwässerung u.a. über ein Rohr unterhalb der Attika erfolgt. Dafür hatte ich jetzt in meiner naiven Art einen Wasserfangkasten mit seitlichem Zulauf bestellt. Scheinbar hatte ich mir das Produktbild nicht vollständig angeschaut (ist von Grömö), beim Auspacken stellte ich fest, dass der Fangkasten oben offen ist. Ist das normal? Da fliegt ja allerhand rein (Blätter etc.), ggf. nistet da auch ein Vogel drin :-)

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Danke Euch!

Grüße

Lauthi

2. #2 Fred Astair, 20.04.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ist normal.

simon84 gefällt das.
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Völlig normal.

Thema:

Wasserfangkasten oben offen?

Die Seite wird geladen...

Wasserfangkasten oben offen? - Ähnliche Themen

1. Luftschichtanker mit der Naht nach oben

Luftschichtanker mit der Naht nach oben: Moin, ich habe bemerkt, dass de facto sämtliche Luftschichtanker am poroton Mauerwerk EG und OG mit der Naht nach oben, statt nach unten gesetzt...
  2. Hoftor aus Holz oben mit Epoxidharz schützen?

Hoftor aus Holz oben mit Epoxidharz schützen?: Hallo, bei meinem Hoftor ist die Holzschutzlasur oben nicht mehr überall in gutem Zustand, eigentlich würde ich gerne eine Aluschiene aufbringen,...
  3. Laminatfugen in der Mitte toll, oben und unten Spalt

Laminatfugen in der Mitte toll, oben und unten Spalt: Hallo, Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Probleme: https://youtube.com/shorts/glXTUZaTQbg?si=Ckg5HpqDDFA2HZeV bevor ich das Rigid Klick...
  4. Dämmung Bodenplatte oben

Dämmung Bodenplatte oben: Hallo Zusammen, Ich tendiere bei unserem Bungalow Neubau zu einer Brunnengründung, super Danke schonmal für die Diskussion im anderen Thema...
  5. Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?: Hallo Leute, man mag es kaum glauben was die Firma, die unser Dach gebaut hat, sich so einfallen läßt. Ich würde gern mal Eure Meinung zu...