Wasserschaden durch undichten Kondensatanschluss an der Lüftungsanlage

Diskutiere Wasserschaden durch undichten Kondensatanschluss an der Lüftungsanlage im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Fleck an der Decke vom Kinderzimmer entdeckt und nun einen Wasserschaden ausfindig gemacht. Der...

1. karlh

karlh

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche einen Fleck an der Decke vom Kinderzimmer entdeckt und nun einen Wasserschaden ausfindig gemacht.

Der Kondensatablauf ist undicht:

2016-05-07 09.11.33.jpg

Und das Wasser hat sich im Laufe der Zeit seinen Weg gesucht (Bild müsste gedreht sein ist die geöffnete Decke im Kinderzimmer):

2016-05-14 10.28.19.jpg

Schadensanzeige bei der Versicherung hab ich schon erstellt.

Was meint Ihr, die OSB-Platten müssen raus, oder?

Wie den Schwarzschimmel eindämmen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Thema: Wasserschaden durch undichten Kondensatanschluss an der Lüftungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden durch kondensatablauf

,
  2. holzrahmenbau undicht

,
  3. wasserschaden holzrahmenbau

,
  4. Undichte wasserschaden,
  5. osb platten Wasserschaden,
  6. wasserschaden lüftungsanlage
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden durch undichten Kondensatanschluss an der Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  2. Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben

Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben: Hallo, nach einem Wasserschaden unterhalb der Spüle (das Eckventil war undicht, wurde aber zeitnah bemerkt und ausgetauscht) würde vier Monate...
  3. Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?: Hallo, Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch...
  4. Schimmel durch undichte Duschfuge

Schimmel durch undichte Duschfuge: Hallo Leute, ich habe ein Problem... Ich habe mich die letzten Tage gewundert warum es im Kinderzimmer auf Bildern mit der Grünen Tapete...
  5. Wasserschaden Balkon undicht

Wasserschaden Balkon undicht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin nun endlich in meine Wohnung eingezogen. Herrlich. Doch Donnerstag nach einem sehr...