Wasserschaden nach Gewitter.

Diskutiere Wasserschaden nach Gewitter. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Nach einem Gewitter ist bei unserem Neubau das Wasser durch das kellerfenster eingedrungen. Lag vor allem daran das der...

1. #1 aleks89, 18.06.2020
    aleks89

aleks89

Hallo zusammen,

Nach einem Gewitter ist bei unserem Neubau das Wasser durch das kellerfenster eingedrungen. Lag vor allem daran das der lichtgraben und die Außenanlagen noch nicht fertig waren. Im Keller ist das Wasser/Erde Gemisch die Fensterbank und Wand runtergelaufen und auf dem Boden war eine ca 10 m2 große Pfütze. Nun war ein Trocknungsunternhemen da, die alles vermessen haben und jetzt trocknungsgeräte für eine seitliche rigipswand und den boden(venil auf estrich) aufgestellt haben. Es wurde ein Loch in Boden und 3 in die rigipswand gebohrt. Meine Frage wäre nun ob nach der kompletten Trocknung und Malerarbeiten Folgeschäden auftreten können?

2. #2 Andreas Teich, 18.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Im Keller sind Gipskarton und PVC-Böden ziemlich ungeeignet und schadensträchtig.
    Bei schwimmendem Estrich und Hohlräumen muß auf jeden Fall, am besten auch durch Bohrungen festgestellt werden, ob tatsächlich alles trocken ist.
    An der Wand könnte sich bei Restfeuchtigkeit Schimmel bilden,
    beim Boden wird’s evt schlechtere Dämmwerte geben oder sich die dampfdichten Platten heben

3. #3 Fabian Weber, 19.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Gipskartonwand muss im wassergeschädigten Bereich erneuert werden.

Manufact gefällt das.
Thema:

Wasserschaden nach Gewitter.

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden nach Gewitter. - Ähnliche Themen

1. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  4. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...
  5. Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit

Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit: Ich seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung im EG. Der hintere Teil der Wohnung liegt teilweise im Erdreich. Dort befindet sich ein Abstellraum und...