Wasserschaden, Putz nachträglich wegstemmen

Diskutiere Wasserschaden, Putz nachträglich wegstemmen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hi, wir hatten im Keller einen Wasserschaden. Estrich wurde enternt, getrocknet und dann Estrich wieder rein. An einigen Stellen wurde auch der...

1. #1 robocop, 29.03.2022
    robocop

robocop

Hi,

wir hatten im Keller einen Wasserschaden.
    Estrich wurde enternt, getrocknet und dann Estrich wieder rein.

An einigen Stellen wurde auch der Putz erneuert, aber nicht an allen Stellen und nicht in jedem Raum.

Nun hatte ich mir von einem Freund einmal ein Feuchtemessgerät geliehen (mit der Kugel...) und auch eine nach der Trocknung immer noch feuchte Stelle an einer Wand gefunden. Andere Stellen sind halt durchweg niedriger in der Digits-Anzeige.

Nachdem ich das reklamiert hatte beim Sanriere kam folgender Vorschlag:

1. Sie stellenn nochmal Trocknung auf
    2. Putz wird auch an der Stelle erneuert, aber hier dann nur OBERHALB des Estrichs. Den neuen Estrich (da liegt auch ne FBH drin) würden sie nicht wegstemmen dafür. D.h. die unteren 10/12 cm oder was das ist würde der Putz nicht erneuert.

Was ist denn davon zu halten?

Thema:

Wasserschaden, Putz nachträglich wegstemmen

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden, Putz nachträglich wegstemmen - Ähnliche Themen

1. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  4. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...