wasserschenkel tauschen...

Diskutiere wasserschenkel tauschen... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ...ich möchte an zwei zweiflügeligen Fenstern einer Garage im Tiefparterre eine Altbaus 1900 die völlig verroteten Wasserschenkel der Fenster...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 buddelchen333, 28.12.2008
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    ...ich möchte an zwei zweiflügeligen Fenstern einer Garage im Tiefparterre eine Altbaus 1900 die völlig verroteten Wasserschenkel der Fenster austauschen und dabei die Fenster entlacken und neu lackieren. Wasserschenkel austauschen ist sozusagen mein erstes mal und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps - die helfen die gröbsten Fettnäpfchen zu meiden - zur Vorgehensweise bekommen könnte, die ich mir im groben so vorstelle:

1. verrotete Reste mit dem Stechbeitel

2. ein kantholz in den richtigen Abmessungen herstellen

3. kante über die das Wasser später abläuft mit dem Hobel + Exzenterschleifer abrunden

4. Wasserschenkel einbauen

5. ganzen Fensterrahmen überarbeiten

2. #2 Olaf (†), 28.12.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Auch...

wenn es Dir nicht gefällt:
    Hier ist nicht die Heimwerkerakademie.
    Deshalb lassen wir Dein Thema mal in Schönheit sterben.

Thema: wasserschenkel tauschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschenkel erneuern

Die Seite wird geladen...

wasserschenkel tauschen... - Ähnliche Themen

1. Tausch Hansgrohe ShowerSelect zu Thermostat mit Druckregulierung?

Tausch Hansgrohe ShowerSelect zu Thermostat mit Druckregulierung?: Hallo zusammen, Wie haben ein Haus gekauft und ärgern uns etwas über die Dusche. Wir haben eine hansgrohe Regendusche (in der Decke eingelassen)...
  2. Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper

Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr eine WP bekommen und soweit alles ok. Bei Montage wurde auch ein Abgleich durchgeführt. Ganz sicher waren...
  3. Heizungsventil tauschen

Heizungsventil tauschen: Guten Tag. Ich habe das Problem wenn ich den Heizkörper z.B von 3 auf 2 abends zurückdrehen bleibt er kalt weil der Stift festsitzt auch wenn ich...
  4. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  5. Haustür tausch!

Haustür tausch!: Hallo, Haben uns eine neue Haustür einbauen lassen, welche auch eine sehr gute Qualität hat. Was ich nicht wusste und mir auch nicht gefällt, der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.