Wasserschlauchdusche im Winter

Diskutiere Wasserschlauchdusche im Winter im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen in unseren Schuppen eine Sauna bauen. Da ich keine Wasserleitung vom Haus überlegen möchte und auch kein Warmwasser...

1. #1 Hans_Gipsohn, 24.04.2023
    Hans_Gipsohn

Hans_Gipsohn

Hallo zusammen,

wir wollen in unseren Schuppen eine Sauna bauen. Da ich keine Wasserleitung vom Haus überlegen möchte und auch kein Warmwasser benötige, dachte ich an folgendes:
    Regentonne mit einer Pumpe + Schlauch, die eine Art Gartendusche im Schuppen darstellt. Jetzt frag ich mich natürlich, ob es bei Minusgraden nicht platzt/ kaputte gehen kann. Eigentlich ist der Schlauch ja immer offen, nur die Pumpe regelt die Dusche...

Lg
    Hannes

2. #2 Gast 85175, 24.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die Pumpe friert einfach nur ein, ob die platzt ist egal, weil in beiden Fällen läuft die nicht. Bis du die aufgetaut hast bist entweder am Hitzschlag gestorben oder erfroren, je nach dem ob du die in der Sauna oder ausserhalb auftaust. Von der Wasserhygiene her sind solche offenen Speicher ein Alptraum, ich glaube sowas darf man noch nichtmal mehr zum Blumengiessen nehmen, wenn ne Katze in die Tonne fällt, dann ist die auch noch tot, ein echter Mann reibt sich mit Schnee ab und falls er keinen hat, trinkt er halt ein Bier.

Dietrich von Bern gefällt das.
  3. #3 Dietrich von Bern, 24.04.2023
    Dietrich von Bern

Dietrich von Bern

Beruf:
    Physiker
    Das einzige, worüber Du Dir keine Sorgen machen musst, ist der Schlauch.

Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Wasserschlauchdusche im Winter

Die Seite wird geladen...

Wasserschlauchdusche im Winter - Ähnliche Themen

1. Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter

Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter: Hallo zusammen, das Entwässerungsrohr unseres Haus- und Garagendachs führt durch unsere Garage, von dort durch die Kellerdecke in unseren...
  2. Rollschicht im Winter imprägnieren?

Rollschicht im Winter imprägnieren?: Hallo, wir bauen gerade neu unser Familienhaus, vor wenigen Wochen wurden die Fenster und nun auch die Fensterbänke als Rollschichten eingebaut....
  3. Dämmen im Winter, jetzt noch bedenkenlos machbar?

Dämmen im Winter, jetzt noch bedenkenlos machbar?: Hallo zusammen, leider hat sich die Sanierung meines Hauses in die Länge gezogen, weshalb wir erst jetzt soweit sind, die Fassade zu dämmen....
  4. Stabilisierung Natursteinmauer im Winter

Stabilisierung Natursteinmauer im Winter: Hallo liebe Experten, bin neu hier und werde in nächster Zeit noch viel Wissen von euch benötigen, aktuell gibt es aber einen konkreten "Notfall"...
  5. Wärmepumpe/im Winter bei offenem Fenster schlafen

Wärmepumpe/im Winter bei offenem Fenster schlafen: Liebes Forum, hat jemand einen Tipp? Wir schlafen nachs bei offenem Fenster - auch im Winter (auf Kipp) - das ist wesentlicher Teil von...