WC / Abwasser Entlüftung Innenwand

Diskutiere WC / Abwasser Entlüftung Innenwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr neu gebaut und vieles in Eigenleistung gemacht (Fliesen, Bodenbeläge, Wände etc.). Jetzt habe ich in...

1. #1 Bjoerndalen, 18.11.2024
    Bjoerndalen

Bjoerndalen

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr neu gebaut und vieles in Eigenleistung gemacht (Fliesen, Bodenbeläge, Wände etc.).
    Jetzt habe ich in meinem WC an der Wand am Spühlkasten immer noch diese Öffnung für die WC Belüftung.(Siehe Bilder). Kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben unter welchem Suchbegriff ich da passende Gitter oder ähnliches finde. Bei meiner Suche bin ich leider immer nur auf komplette Lüftungsschächte für bspw. Küchenabluft oder Wäschetrockner gestoßen. Leider ist mein Sanitärfachmann der das alles eingebaut hat eine ziehmliche Schlafkappe und ich warte jetzt schon ewig auf eine Antwort von ihm (nach mehrmaligem nachfragen).
    Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum weiter helfen.

Grüße
    Björn

Anhänge:

Thema:

WC / Abwasser Entlüftung Innenwand

Die Seite wird geladen...

WC / Abwasser Entlüftung Innenwand - Ähnliche Themen

1. Entlüftung Abwasser verringern

Entlüftung Abwasser verringern: Hallo zusammen! Ich habe folgende Ausgangssituation: Einfamilienhaus Küche (Waschbecken, Geschirrspüler) an DN75 Fallleitung. Diese wird über...
  2. Entlüftung Abwasser durchs gedämmte Dach / Kondensatbildung

Entlüftung Abwasser durchs gedämmte Dach / Kondensatbildung: Hallo, wir sind aktuell dabei unser Haus energetisch sanieren. Aktuell sind wir dabei das DG/zu dämmen. Hierfür werden die 140mm Sparren mit...
  3. Entlüftung Abwasser

Entlüftung Abwasser: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus zu sanieren. In diesem Zuge haben wir das Bad in seiner Aufteilung neu geplant , ebenso werden...
  4. Geruch Abwasser Entlüftung

Geruch Abwasser Entlüftung: Hallo, ich hatte heute mal Zeit mich mal auf die Suche nach dem Abwassergeruch auf dem Dachboden zu begeben. Unser Haus hat seit dem Bau vor 15...
  5. Kältebrücke Strangentlüftung Bad

Kältebrücke Strangentlüftung Bad: Hallo, bei meinem Neubau wurde die Strangbelüftung über Dach (Dachboden nicht Isoliert/Beheizt)realisiert. Im Bad wollten wir nicht die...