WC-Erhöhung

Diskutiere WC-Erhöhung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mahlzeit, im Altbau haben wir bereits eine "hängende" Toilette. Nachträglich haben wir FBH und Estrich eingebracht, sodass der neue Bodenaufbau...

1. Riki26

Riki26

Mahlzeit,
    im Altbau haben wir bereits eine "hängende" Toilette. Nachträglich haben wir FBH und Estrich eingebracht, sodass der neue Bodenaufbau eine Ecke höher ist, als der alte. Folglich ist die hängende Toilette zu tief. Wir wollen nicht die Fliesen aufreißen und das ganze gestell erhöhen. Eine "Seniorentoilette" gefällt uns optisch überhaupt nicht.
    Es gibt "Erhöhungssets", diese erhöhen allerdings nur um 2,5 cm. Das ist uns zu wenig. Wir brauchen eher 4-5cm.
    Gibt es auch solche Sets? Ein "Pfuscherrohr" mit 4cm Versatz habe ich schon gefunden, aber dann fehlt der passende Schraubenversatz.
    Gibt es alternativ Toiletten mit versetzten Anschlüssen?

2. #2 Fred Astair, 26.12.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein.
    Habe auch schon mal danach gesucht. Mehr als zwei Zentimeter waren nicht drin.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 26.12.2019
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
  4. Riki26

Riki26

Danke Jo, leider bin ich zarte 28 Jahre alt und würde gerne auf so eine dicke Klobrille verzichten :D. Hier greift das Problem der Optik leider wieder :(

5. #5 simon84, 26.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wenn es wirklich so wichtig ist würde ich in Richtung Fliesen beschädigungsfrei entfernen suchen und dann Schritt für Schritt und vorsichtig vorgehen. Eine Möglichkeit die Bolzen im Ständer 5 cm höher zu montieren findest du sicher.

Schade dass man nicht gleich dran gedacht hat, die Boden Fliesen wurden ja damals sicher auch raus gerissen da hätte man gleich alles auf einmal machen können

6. #6 Fred Astair, 26.12.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dürfte nicht so einfach sein:
    upload_2019-12-26_22-40-48.png
    Der TE wird wohl den Omasitz wählen müssen oder sich mit den Knien die Ohren zuhalten.

Thema:

WC-Erhöhung

Die Seite wird geladen...

WC-Erhöhung - Ähnliche Themen

1. Erhöhung Fensterbrüstung fachgerecht?

Erhöhung Fensterbrüstung fachgerecht?: Hallo, ist es üblich und fachgerecht, wenn die Erhöhung von Fensterbrüstungen um 15cm nicht gemauert, sonder komplett aus Maurermörtel über eine...
  2. Treppe in Neubau zu steil? Stufentiefe erhöhen?

Treppe in Neubau zu steil? Stufentiefe erhöhen?: Hallo, wir haben in unserem Neubau eine geradläufige Stahlbeton Treppe. Aktuell haben wir eine Steigungshöhe der Stufen von 19,8 cm und eine...
  3. Kniestock erhöhen (Bestandshaus)

Kniestock erhöhen (Bestandshaus): Hallo zusammen, wir überlegen, den Kniestock an unserem Haus zu erhöhen. Es handelt sich um ein Holz-Pfettendach mit einer Dachneigung von 16°....
  4. Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung

Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung: Hallo, ich möchte in unseren Garten gerne Richtung Hauswand vom Nachbar einen Sichtschutz montieren, und diesen mit Pflanzen bestücken...
  5. Estrichboden erhöhen

Estrichboden erhöhen: Hallo, in einem Kellerraum ist ein Estrichboden vorhanden. Da das Fußbodenniveau des Nachbarraums ca. 3 cm höher ist, möchte ich den...