WC Schwimmerventil Druck

Diskutiere WC Schwimmerventil Druck im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ? Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist...

1. #1 Hercule, 11.09.2023
    Hercule

Hercule

Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ?
    Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist mir klar.
    Mich würde nur interessieren bis zu welchem Druck die üblichen Ventile dauerhaft dicht sind.
    Im Sinne eines regelmäßigen Wasseraustauschs wäre eine gewisse Undichtheit ja sogar von Vorteil.

2. #2 Skalare, 15.09.2023
    Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Schreib mit deiner Frage GEBERIT an, die werden antworten!!

Mfg.

3. #3 Hercule, 15.09.2023
    Hercule

Hercule

Danke.
    Ich hab inzwischen rausgefunden, dass Geberit Ventile bis 10bar Betriebsdruck angeben, also werden die wohl erst bei >10bar was durchlassen :)
    Hab auch mit einem Schwimmer gespielt - da müsste man wirklich deutlich was ändern um den Anpressdruck beim Ventil zu reduzieren damit es ständig etwas durchlässt für Wasseraustausch usw.

Thema:

WC Schwimmerventil Druck

Die Seite wird geladen...

WC Schwimmerventil Druck - Ähnliche Themen

1. Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?

Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?: Hallo, ich betreibe einen Einarmhebel von Grohe Typ 31465000 an einem Durchlauferhitzer. Geregelt wird damit eine Handbrause und eine Regendusche...
  2. HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden

HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden: hallo, habe folgendes Problem. Der Türgriff hängt runter und der Schnapper (die Falle) schließt nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Feder...
  3. Schwimmerventil WC

Schwimmerventil WC: Rein theoretische Frage zu Schwimmerventilen im WC Spülkasten. Ich habe einen von Geberit, leider ist da die Funktion von aussen nicht...
  4. Heißwasser Hochdruckreiniger Kränzle - Druck vs. Wasserleistung?

Heißwasser Hochdruckreiniger Kränzle - Druck vs. Wasserleistung?: Hallo zusammen, wir haben uns eine alte Hofstelle gekauft, die wir aktuell in Eigenleistung sanieren und danach als Landwirtschaft im Nebenerwerb...
  5. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...