WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

Diskutiere WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...

  1. Sven B

    Sven B

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    SHA
    Hallo,
    Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau.
    Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige Gipser mit Acryl ausgebessert hat.
    Nun ging dieser wieder auf, allerdings größer, es entstand eine Art Blase.
    Der Gipser sagte dann, man müsse die Ursache finden. Daraufhin habe ich den Oberputz und die Armierjng entfernt. Leider kam daraufhin kein Gewebe zum Vorschein...
    Nach Rücksprache mit dem Gipser habe ich den Putz entfernt und er hat diese Stelle armiert. Er hätte den Oberputz ausgebessert nachgestrichen und fertig.
    Leider habe ich jetzt in anderer Höhe kleiner Risse entdeckt, mit dem selben Ergebnis.
    Es fehlt an min 2 Stellen großflächig Gewebe.
    Dachte erst an ein Versehen, denke aber inzwischen da ist jemand das Gewebe ausgegangen und der Armiermörtel war schon angemacht.
    Was sind in diesem Fall meine Rechte?
    Und noch wichtiger wie repariert man sodass vernünftig?
    Danke für eure Rückmeldungen 20210801_090417.jpg 20210801_090401.jpg 20210724_194101.jpg 20210801_090414.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ach du schei...
    so ein Murks habe ich noch nicht gesehen !!!
    Und da ist jetzt der KÜNSTLER von damals dran ??

    das ist doch Totalschaden :mauer
     
    Domski gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    1.936
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Du kennst den Verarbeiter von damals und könntest ihm Vorsatz (Absicht) und nicht nur gnadenlose Blödheit nachweisen? Dann kannst du den Putzer und evtl. auch den Bauleiter von damals noch in die Haftung nehmen wegen "verdecktem Mangel" bzw. "Organisationsverschulden". Ansonsten kannst du jetzt nur eine komplette Putzsanierung durchführen.
     
  4. Sven B

    Sven B

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    SHA
    Hallo,
    Heute war der Putzer vor Ort.
    Auch er sieht nur die Möglichkeit einer flächigen Überarbeitung. Auch übernimmt er die Kosten dafür. Soweit sollte dies schonmal passen.

    Er plant neu zu armieren und einen neuen Oberputz.
    Laibung sollen unbearbeitet bleiben, da diese soweit ok sind. D.h. keine neuen Eckwinkel und Anschlussprofile. Er meint er könnte diese arbeiten und dünn auslaufen lassen.
    Auch möchte er direkt ohne Dampfstrahlen oder grundieren den neuen Aufbau machen. Die Fassade ist soweit sauber und wurde vor rund 2 Jahren gestrichen.

    Passt dieses Vorgehen so? Ist es fachmännisch richtig?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen
     
Thema:

WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

Die Seite wird geladen...

WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG - Ähnliche Themen

  1. dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau

    dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau: Hallo Fachleute, habe vor 6 Jahren ein Fachbetrieb beauftragt, mein Haus mit WDVS zu versehen. Bis vor kurzem war alles in Ordnung...nun, wo...
  2. Risse in WDVS nach 3 Jahren

    Risse in WDVS nach 3 Jahren: Hallo an Alle, ich bin neu hier und versuche über diesen Weg etwas Klarheit, nützliche Tipps und Hilfe zu bekommen. Folgendes Problem ist...
  3. Schimmel nach 2 Jahren auf WDVS mit organischem Anstrich ein Mangel ?

    Schimmel nach 2 Jahren auf WDVS mit organischem Anstrich ein Mangel ?: Ist Schimmelpilzbildung auf einem WDVS mit Siliconharz-Egalisierungsanstrich ein Mangel ?
  4. Fleckenbildung an WDVS-Nordwand nach 2 Jahren

    Fleckenbildung an WDVS-Nordwand nach 2 Jahren: [IMG]
  5. verschmutzte wdvs-fassade nach zwei jahre(nordseite)

    verschmutzte wdvs-fassade nach zwei jahre(nordseite): wdvs,eps wlg 040,min.putzaufbau,modellierputz leicht mit traufel strukturiert,gewaschelt mit siloxananstrich bekommt nach 2 jahren im unteren...