WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten

Diskutiere WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Forums-Mitglieder, wir möchten gerne unsere Fassade zur Terrasse mit einem WDVS neu verkleiden. Das Haus ist vom Baujahr ca. 1950. Die...

1. #1 Pankoke, 17.04.2020
    Pankoke

Pankoke

Liebe Forums-Mitglieder,
    wir möchten gerne unsere Fassade zur Terrasse mit einem WDVS neu verkleiden. Das Haus ist vom Baujahr ca. 1950. Die Terrasse ist vor ein paar Jahren neu gelegt worden. Vom Unterbau: Schotter 30cm, Feinsplitt und Steine. An der Hauswand Drainage mit Noppenbahn. Genügend Gefälle, von der Hauswand weg, ist vorhanden. Keine Schlagregen Wand + keine Probleme mit Feuchtigkeit.
    Nun versuche ich mich ein wenig schlauer zu machen ;)

-> Es stellt sich die Frage wie (besser ist "ab wo"?) werden die Sockeldämmplatten befestigt?
    Bei der Knauf-WARM-WAND-Basis wird bspw. die Söckeldämmplatte in das "Erdreich" hinter der Noppenbahn "festlegt". Schwierig bei schon bestehenden Terrassenplatten. Oder müssen die Randsteine alle geschnitten werden?
    -> Oder können die Dämmplatten einfachauf die Steine gesetzt werden? (mit Sockelprofil etc.)
    -> Ist bei unserem Aufbau eine zurückspringende Ausführung sinnvoller?
    Geplant sind 14-16 cm Dämmung.
    Danke für eure Hilfe und...
    bleibt gesund!

Anhänge:

Thema:

WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten

Die Seite wird geladen...

WDVS an bestehenden Terassenplatten - Sockeldämmplatten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung HS-Tür zu bestehendem WDVS

Abdichtung HS-Tür zu bestehendem WDVS: Hallo, habe an einer Bestandsimmobilie mit 4cm WDVS ein Fenster nach unten vergrössert und eine Hebeschiebetür eingebaut. Das Element ist...
  2. Bestehender Edelstahlschornstein im WDVS

Bestehender Edelstahlschornstein im WDVS: Liebe Gemeinde, wir dämmen aktuell unser Haus mit 160 mm EPS. Wir haben an der Fassade auch einen doppelwandigen Edelstahlschornschein. Das...
  3. Nachträgliche Verklebung von Klinkerriechmen auf bestehendes WDVS System

Nachträgliche Verklebung von Klinkerriechmen auf bestehendes WDVS System: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, da mich ein Anliegen sehr beschäftigt. Ich habe im Jahr 2020 ein neues EFH erbauen lassen. Dabei...
  4. Stromkabel durch bestehende WDVS

Stromkabel durch bestehende WDVS: Ich habe bisher leider keine wirkliche Antwort gefunden... Vorhaben Stromkabel von Innen durch bestehende WDVS. (hab schon an viel gedacht...
  5. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist...