WDVS auf alten Fliesen

Diskutiere WDVS auf alten Fliesen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier und habe schon viele Sachen in Bezug auf meine bevorstehende Wärmedämmung in diesen Forum gelesen. Eines habe ich leider...

1. #1 Jensen72, 12.05.2009
    Jensen72

Jensen72

Beruf:
    Diagnosetechniker
    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe schon viele Sachen in Bezug auf meine bevorstehende Wärmedämmung in diesen Forum gelesen.
    Eines habe ich leider nicht gefunden.
    Mein Haus ist ca Bj. 1900 und an einer Aussenwand sind alte Fliesen verbaut die bis in 2m höhe ragen, danach kommt gewohnlicher Putz. Die Fliesen sind nicht rau aber auch nicht poliert.
    Nun meine Frage: Kann ich ohne Bedenken die EPS-platte ankleben und dübeln?
    Und gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe schon Häuser gesehen wo mann später die Tellerdübel sieht. Meine Dübel sind mit Metallstift, soll wohl auch ein Grund dafür sein. Wie kann ich dem Vorbeuegen?

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Antworten:

ISt ja schon alles da? Wieso gehts nicht ran?

3. #3 Hundertwasser, 13.05.2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Fliesen vorher entferne ggfs. mit Grundputz ausgleichen.
    Versenkte Dübel verwenden (Stichwort Ejot STR-U), ist aber abhängig vom Systemhersteller.

Thema: WDVS auf alten Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs auf liesenbelag

Die Seite wird geladen...

WDVS auf alten Fliesen - Ähnliche Themen

1. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  2. Altes WDVS - Sanieren, oder besser gleich erneuern?

Altes WDVS - Sanieren, oder besser gleich erneuern?: An der Fassade unserer WEG ist vor ca. 10 - 15 Jahren ein WDVS aufgebracht worden. Durch einen Zufall sind mir kürzlich an der Wetterseite im...
  3. Alte Lisenen bei WDVS

Alte Lisenen bei WDVS: Hallo, eine Stilfrage zur Behandlung von Lisenen am Altbau bei WDVS-Erstellung: Der Eingang besitzt 4 Lisenen mit Einrahmung des Eingangs mit...
  4. neue Fensteröffnungen, später WDVS

neue Fensteröffnungen, später WDVS: Hallo, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1960), in das wir nun in einem "ersten Bauabschnitt" neue Fensteröffnungen (Fenster mit Rolladen)...