WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

Diskutiere WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...

1. Dennis NF

Dennis NF

Hallo liebe Experten,

ich benötige Euren Rat.
    Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen.
    Aufgrund der Witterung ist es aber nun notwendig.
    Die Fassade ist aufgrund von Umwelteinflüssen verdreckt, hat an einigen Stellen etwas roten Algenbefall.

Ich hätte von Euch gerne einen Rat bzw. Praxiserfahrungen wie Ihr vorgehen würdet.

Welche Schritte und in welcher Reihenfolge sind notwendig?

Vorreinigung mit Hochdruckreiniger?
    Algenentferner auftragen? dann abspülen? oder bleibt der drauf?
    grundieren?
    Fassadenfarbe aufbringen? 2 x?

Könnt Ihr Produkte empfehlen?

Vielen Dank bis hierher....

Thema:

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

Die Seite wird geladen...

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen - Ähnliche Themen

1. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  2. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...
  3. WDVS Fassade sanieren

WDVS Fassade sanieren: wir haben unser Haus (Bauernhaus mit 12m Firsthöhe) 2013 aussen mit einem WDVS einpacken lassen. Nach 4 Jahren traten an mehreren Stellen am...
  4. Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen

Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen: Hallo zusammen, ich möchte gerne über eine Länge von ca. 2 m eine Art Regenrinne an einer WDVS-Fassade installieren um zu verhindern, dass...
  5. Fassade isolieren mit WDVS und Stehfalzblech

Fassade isolieren mit WDVS und Stehfalzblech: Hallo zusammen, ich möchte unsere Seitenwand isolieren. Wir haben uns in die Stehfalzblech-Optik verliebt. Um Sfb anzubringen, brauche ich eine...