WDVS feucht? Normal?

Diskutiere WDVS feucht? Normal? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es ist zwar kein Neubau mehr, das Haus steht seit 2018 und hat eine WDVS-Fassade. Jetzt wo es längere...

1. #1 KrefeldER77, 06.02.2025
    KrefeldER77

KrefeldER77

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Es ist zwar kein Neubau mehr, das Haus steht seit 2018 und hat eine WDVS-Fassade. Jetzt wo es längere Zeit nass / kalt draussen ist fiel mir auf, dass an der nördlichen Seite der Dachgaube sowie an der Hausseite wo die Garage steht vermutlich Wasserflecken sind.

IMG-20250205-WA0001.jpg IMG-20250205-WA0000.jpg IMG-20250205-WA0005.jpg IMG-20250205-WA0034.jpg

Dies ist mir bisher nie oder nicht aufgefallen, wahrscheinlich auch nie darauf geachtet.

Vermutlich wird das sobald das Wetter schöner ist auch nicht mehr zu sehen sein.

Meine Frage hierzu jedoch: Muss ich hier aktiv werden? Dachdecker / den WDVS-Menschen beauftragen? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, ob hier gehandelt werden muss und ob ggfs. Folgeschäden entstehen können oder das evtl. sogar ganz normal ist.

Thema:

WDVS feucht? Normal?

Die Seite wird geladen...

WDVS feucht? Normal? - Ähnliche Themen

1. Sockel feucht am WDVS

Sockel feucht am WDVS: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Nullenergiehaus gebaut. Soweit alles gut, jedoch bröckelt nun der Putz am Sockel der Wetterseite ab...
  2. WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine

WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau (Bims Hohlblock + Betondecken/-dach) steht und die Fenster...
  3. Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK

Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK: Hallo Zusammen, wir haben Mitte 2016 an unserem Haus die Pflasterarbeiten gemacht, seit vor einigen Wochen der erste Frost anfing haben wir...
  4. WDVS - Feuchte Fuge Perimeter zu PPS

WDVS - Feuchte Fuge Perimeter zu PPS: Hallo liebe Experten und "Ortskundige" im Forum, ich habe da ein Problem mit einer WDVS-Fassade, welches mich verwundert, da diese Ausführung...