WDVS Feuchtigkeit an Terrassentür - woher?

Diskutiere WDVS Feuchtigkeit an Terrassentür - woher? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Häuschen, welche ich mit einigen Bildern in dem folgenden Album versuche zu verdeutlichen...

1. #1 Andry, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    Andry

Andry

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Häuschen, welche ich mit einigen Bildern in dem folgenden Album versuche zu verdeutlichen (https://www.bauexpertenforum.de/media/albums/feuchtigkeitsschaden.790/). Wir haben ein 1964 gebautes Haus 2015 umgebaut und mit einem WDVS isolieren und verputzen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich festgestellt dass Feuchtigkeit an der Rolladenführung heraufsteigt. Die Führung und die Tür sind aber trocken. Daraufhin habe ich die Platten und die Splittschüttung entfernt, da ich dachte das sei der Grund. Man sieht dort rot eingekreist einige feuchte Stellen. Nach längerer Trocknungszeit hat es sich nicht deutlich gebessert, sodass ich vor ca. einem Monat mit einer Flüssigkunststoffdichtung den Übergang von Bitumenbahn zum Sockelputz abgedichtet habe. Trotzdem wird die Stelle weiterhin feucht. Merkwürdigerweise kann ich keinen direkten Zusammenhang mit gefallenem Regen finden. Heute morgen war er so feucht wie auf dem vorletzten Bild, aber es hat gestern und heute Nacht gar nicht geregnet.
    Auf dem letzten Bild sieht man, dass vor dem Umbau ein Regenrinne über der Stelle montiert war. Diese ist aber beim Umbau entfernt und das Wasser auf dem Dach weitergeleitet worden.
    Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich aufsteigende Feuchtigkeit m.M.n. ausschließen kann. In der Wand ist keine Wasserleitung und von oben ist es eigentlich doppelt überdacht.
    Nun die eigentliche Frage:

Wo kommt die Feuchtigkeit her?

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?

Vielen lieben Dank.

Gruß André

Thema:

WDVS Feuchtigkeit an Terrassentür - woher?

Die Seite wird geladen...

WDVS Feuchtigkeit an Terrassentür - woher? - Ähnliche Themen

1. Neigungsrichtung Überdach am WDVS (Feuchtigkeit am WDVS minimieren)

Neigungsrichtung Überdach am WDVS (Feuchtigkeit am WDVS minimieren): Hallo zusammen, es handelt sich um eine Frage zur Installation eines Überdaches an einem WDVS an einem Bestandsgebäude. Ich war mir nicht sicher,...
  2. Feuchtigkeit im WDVS, aber wocher??

Feuchtigkeit im WDVS, aber wocher??: Guten Abend liebe Forenmitglieder, an meinem RMH (Bj 2004) gibt es direkt neben der Eingangsvorstufe einen kreisrunden Fleck, der mich schon seit...
  3. Wasser/Feuchtigkeit zwischen WDVS und OSB-Außenplatte (Holzrahmenbau)

Wasser/Feuchtigkeit zwischen WDVS und OSB-Außenplatte (Holzrahmenbau): Hallo liebe Gemeinde! Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende! Am 19.12.14 stellte ich Feuchtigkeit bzw Wasseraustritt am Sturz meiner...
  4. Feuchtigkeit Dachüberstandskasten - WDVS schuld?

Feuchtigkeit Dachüberstandskasten - WDVS schuld?: Hallo, ich wäre für Tipps bezüglich eines Problems mit Feuchtigkeit in einem Bereich des giebelseitigen Dachüberstandskastens (= mit...
  5. Feuchtigkeit zwischen Außensparren und WDVS bei Wetterwechsel

Feuchtigkeit zwischen Außensparren und WDVS bei Wetterwechsel: Sehr geehrte Mitglieder des Bauexpertenforum. Erster Beitrag und schon eine Frage!! habe mein EFH selbst gedämmt. (Onkel arbeitet bei wurscht)...