WDVS Haarrisse

Diskutiere WDVS Haarrisse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mahlzeit, Vor einem Jahr wurde bei unserem Altbau die neue Fassade mit WDVS fertiggestellt, nun musste ich leider feststellen das sich über den...

1. #1 DerElektriker, 12.03.2022
    DerElektriker

DerElektriker

Mahlzeit,

Vor einem Jahr wurde bei unserem Altbau die neue Fassade mit WDVS fertiggestellt, nun musste ich leider feststellen das sich über den Winter bei manchen fensterecken Haarrisse gebildet haben, sowohl bei den rollkästen als auch bei den fensterbänken.
    Meine frage ist jetzt können solche risse abgesehen vom optischen auch andere negative auswirkungen haben?
    (Teilweise muss man etwas ranzoomen um die risse auf den fotos erkennen zu können)

20220312_140858.jpg 20220312_140833.jpg 20220312_135706.jpg 20220312_135347.jpg 20220312_135333.jpg 20220312_135324.jpg 20220312_135307.jpg

Thema:

WDVS Haarrisse

Die Seite wird geladen...

WDVS Haarrisse - Ähnliche Themen

1. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  2. Terrassenüberdachung und Wdvs

Terrassenüberdachung und Wdvs: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Fassade meines Hauses mit einem 18 cm starken WDVS zu dämmen. In diesem Jahr möchte ich an dieser Fassade...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. Diagonale haarrisse beim WDVS

Diagonale haarrisse beim WDVS: [IMG][IMG] Hallo allerseits , Habe an den Fensterecken diese haarrisse entdeckt. Mein Haus würde vor zwei Jahren mit WDVS versehen . Können diese...
  5. Haarrisse im WDVS

Haarrisse im WDVS: Hallo, bitte sind Sie so freundlich und geben Sie mir Ihren Rat. In den Außenwänden von meinem Haus sind Haarrisse im WDVS. Der...