WDVS reinigen?

Diskutiere WDVS reinigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren ein WDVS (Polystorol) auf dem Haus und würden an der ein oder anderen Stelle gerne mal etwas abwaschen....

1. #1 Konstanze77, 06.10.2024
    Konstanze77

Konstanze77

Hallo zusammen,
    wir haben seit 2 Jahren ein WDVS (Polystorol) auf dem Haus und würden an der ein oder anderen Stelle gerne mal etwas abwaschen. Kann man das bedenkenlos mit Wasser und etwas Spüli machen oder wäscht man damit ggf. irgendwelche antischimmel chemikalien oder pestizide heraus?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nach 2 Jahren das WDVS etwas "abwaschen" wollen???
    Naja - wenn's ein Vogelschiss ist, dann mach das vorsichtig partiell.
    Ansonsten Finger weg.

Übrigens: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Netzer gefällt das.
  3. #3 Konstanze77, 07.10.2024
    Konstanze77

Konstanze77

Ja genau sowas, Vogelschiss, aber eher Käferkacke und Schneckenschleim.

Thema:

WDVS reinigen?

Die Seite wird geladen...

WDVS reinigen? - Ähnliche Themen

1. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  2. WDVS wellig

WDVS wellig: Hallo bauexperten Wir haben ein WDVS auf unseren Altbau anbringen lassen. (Die Löcher sind für dezentrale Lüfter) nun haben wir im Streiflicht...
  3. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...
  4. WDVS wie reinigen und/oder streichen

WDVS wie reinigen und/oder streichen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. wir haben ein weißes WDVS an der Garage. Oberputz ist ein 2mm Siloxan Reibeputz. Diesen...
  5. Putzfassade (WDVS) reinigen

Putzfassade (WDVS) reinigen: Hallo zusammen, Ich wollte heute draußen etwas reinigen. Als ich so mit meinem Gartenschlauch im gange war ist dieser plötzlich vom Wasserhahn...