Wechseln des Fein- und Grobfilters in der KWL

Diskutiere Wechseln des Fein- und Grobfilters in der KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe da mal eine Frage wie ihr das seht. In der KWL -Anlage sind ja zwei Filterformen, der Grobfilter, bei mir zwei weisse Vliesse und der...

1. #1 Wolfgang38, 28.09.2011
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    Ich habe da mal eine Frage wie ihr das seht.
    In der KWL -Anlage sind ja zwei Filterformen, der Grobfilter, bei mir zwei weisse Vliesse und der Feinfilter (Wabenfalz-Struktur). Einmal für die von außen angesaugte Luft und dann die hinausgehende.
    Dazwischen ist der Feinfilter.

Falls man einen Wartungsvertrag (hab ich) abschließt, werden diese einmal gewechselt.

Ich persönlich wechsle diese nach Schmutzgrad so nach 2 Monate aus, wasche die weissen Vliesse, den Feinfilter blase ich mit Pressluft ab.

Jetzt meine Fragen:

wie oft kann man die weissen Vliesse waschen und wieder einsetzen?
    und würde einmal im Jahr die Auswechslung des Feinfilters, oder sogar auch der Grobfilter genügen.
    (Ich habe 3 Sets)

Thema:

Wechseln des Fein- und Grobfilters in der KWL

Die Seite wird geladen...

Wechseln des Fein- und Grobfilters in der KWL - Ähnliche Themen

1. Druckminderer Rückspülventil wechseln

Druckminderer Rückspülventil wechseln: Hi zusammen, ich war heute länger im HWR um die Wärmepumpe zu prüfen Strom abzulesen PV Leistung zu prüfen etc. da ist mir der Druckminderer...
  2. GU Scherenarmkopf wechseln/austauschen

GU Scherenarmkopf wechseln/austauschen: Hallo zusammen, ich erhoffe mir Hilfe von euch, um ein Scherenarmkopf ( siehe Bild) von GU auszubauen. Leider habe ich keine Ahnung wie ist...
  3. Internorm KF310 Griffe wechseln

Internorm KF310 Griffe wechseln: Abend, wir würden an den Fenstern gerne die Griffe wechseln... Google meint die Griffe sind von Hoppe... Die sind allerdings alle ein wenig...
  4. Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln

Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln: Hallo zusammen, der Gurt an meinem Rollladen ist gerissen. Beim Ausbauen habe ich gemerkt, dass der Rollladenkäfig an der Welle festgenietet ist....
  5. Komprimierband wechseln

Komprimierband wechseln: Moin Moin, das Komprimierband zwischen Fenster und Klinker hat sich teilweise schon aufgelöst. Dieses wollte ich demnächst wechseln. Jetzt ist...