Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.

Diskutiere Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche. im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wärmepumpe Weishaupt WWP LB 12, undichte Kupferrohre, Öl und Kältemittel tritt aus. Vermutlich durch starke Vibration. Garantie ??? WWP LB 12...

1. Hermihay

Hermihay

Beruf:
    Elektro-Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12
    Wärmepumpe Weishaupt WWP LB 12, undichte Kupferrohre, Öl und Kältemittel tritt aus. Vermutlich durch starke Vibration. Garantie ???

WWP LB 12 wurde 08.2020 im Neubau Ein-Familienhaus 135 qm mit Einliegerwohnung 85 qm installiert.

Anlage erzeugt im Winter sehr laute Vibrationsgeräusche.

19.1.24 Ausfall mit Fehler 19 und 25 (Kältemittel fehlt)

26.1.24 Komplett-Ausfall, Umgestellt auf 2.WEZ (Elektro-Heizung).

Fa.Weishaupt kann erst in ca. 14 Tagen einen Techniker schicken.

2.1.24 Firma Lutterbeck (Kältetechniker, hat zusammen mit der Heizungsfirma die Anlage installiert) repariert die Anlage. Kleiner Riss an der Verbindung zweier Kupferleitungen (Verdichter), 6mm auf ca. 20mm. Verbindung wurde gelötet. Kältemittel wurde erneuert. Spezialöl nachgefüllt. Rechnung 1387€.

2.12.24 Warmwasserbetrieb funktioniert nicht mehr. Techniker Fa. Weishaupt ersetzt Kältemittel, da zu viel in der Anlage ist (5,625 statt 5,19 kg). Rechnung 1552€.

6.1.25 Komplett-Ausfall. Wieder Riss an der Verbindung zweier Kupferleitungen. Techniker Fa. Weishaupt behebt Störung. Verbindung wurde gelötet. Kältemittel ausgetauscht. Spezialöl nachgefüllt. Keine Rechnung.

12.1.26 Fehler 24, Umstellung auf 2.WEZ.

15.1.26 Wieder Riss an der Verbindung zweier Kupferleitungen. Techniker Fa. Weishaupt behebt Störung. Verbindung wurde gelötet. Kältemittel ausgetauscht. Spezialöl nachgefüllt. Noch keine Rechnung.

19.1.26 Fa. Weishaupt schickt Angebot: Austausch Verdichter und 4 Wege Umschalter.

Kosten: Material und Austausch 5723€.

Was kann man tun? Wer hat ähnliche Probleme?

Thema:

Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.

Die Seite wird geladen...

Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche. - Ähnliche Themen

1. Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung

Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung: Hallo aus der Ecke Trier! Die Ölheizung meiner Mutter hat unten einen Kondensablauf, das Wasser wird durch einen beweglichen Plastikschlauch...
  2. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....
  3. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  4. Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?

Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?: Liebes Forum, Stück für Stück schreiten wir voran. Aktuell läuft es auf eine von zwei Firmen hinaus, wobei der eine Kollege eine Wolf FHA 07 / 10...
  5. Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock

Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock: Hallo Zusammen, wir haben seit August diesen Jahres eine Weishaupt BiBlock Wärmepumpe und seit dem die Temperaturen nach unten gehen, habe ich...