Weißes weiches etwas auf dem Dachboden

Diskutiere Weißes weiches etwas auf dem Dachboden im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben ein letztes Jahr ein Haus gekauft. Das Haus ist bj 1962. Als wir nun genauer auf dem Dachboden unterwegs waren haben wir...

1. Daliah

Daliah

Hallo, wir haben ein letztes Jahr ein Haus gekauft. Das Haus ist bj 1962. Als wir nun genauer auf dem Dachboden unterwegs waren haben wir folgendes Foto geschossen. Wir kommen nicht weiter was das sein soll. Vielleicht kann hier jemand helfen

Anhänge:

2. #2 simon84, 14.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sieht für mich nach Schädlingsbefall aus, also Tierchen

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Sowas hab ich in meinem Anbau auch häufiger entdeckt, konnte das bisher aber nicht zuordnen. Beschädigung des umliegenden Holzes konnte ich bisher aber immer ausschließen.

4. #4 petra345, 14.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2020
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mit einem Heißluftgebläse sollte man den Spuk beseitigen können. Möglichst ohne den Dachstuhl zu zünden. Also vorsichtig arbeiten und nach einigen Stunden noch einmal nachsehen und riechen ob da schon was glimmt.
    Die Amalienbibliothek läßt grüßen.

Moderation: Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint.

5. #5 Gast 85175, 14.10.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich tippe auf irgendwas aus den Gattungen Korallen, Keulchen oder Wiesenkeulchen (alles Pilze). Frag doch mal in irgendeinem Pilzeforum. Falls es dort erkannt wird wäre Rückmeldung nett.

simon84 gefällt das.
  6. #6 Blackpiazza, 14.10.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Wespenlarven?!

7. Daliah

Daliah

Es scheint das Gespinst einer Hummelnestmotte zu sein. Vielen Dank für die Tipps und Antworten.
    LG

Gast 85175, simon84 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Weißes weiches etwas auf dem Dachboden

Die Seite wird geladen...

Weißes weiches etwas auf dem Dachboden - Ähnliche Themen

1. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  4. Welches RAL weiß zimmertüren

Welches RAL weiß zimmertüren: Hallo, wir haben all unsere zimmertüren in glattem weiß. Das Haus wurde 2016 gebaut. Da sich die Tür zum Heizraum über die Jahre massiv verzogen...
  5. Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...