Welche Abdichtung für Fliesen in der Garage?

Diskutiere Welche Abdichtung für Fliesen in der Garage? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in der Garage Fliesen verlegen. Als Untergrund ist der Beton der Bodenplatte. Gibt es Empfehlungen, wie der Boden abzudichten...

1. #1 MrGroove, 27.07.2019
    MrGroove

MrGroove

Hallo,
    ich möchte in der Garage Fliesen verlegen.
    Als Untergrund ist der Beton der Bodenplatte.

Gibt es Empfehlungen, wie der Boden abzudichten ist (Dichtschlämme), bevor die Fliesen verlegt werden können?

Weiterhin habe ich noch die Frage, wie der Abschluss von Fliesen zum Pflaster am Garagentor gestaltet werden kann. Sind Winkelprofile Edelstahl befahrbar?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

MrGroove

2. #2 SIL, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    In der Garage kann man sich dies '"eigentlich schenken'. Wenn Sie eine Bodenabichtung aufbringen möchten dann vom Hersteller des Kleber.
    Wichtiger ist dass der Untergrund clean und sauber ist und ein wirklich guter Kleber, der über genügend Flexibilität verfügt.
    Falls Sie damit die typischen Abschlussprofile von Fliesen meinen mit 6 8... 15 mm Höhe nein, sie müssten schon einen echten Winkel in Inox bestellen ab 3mm Stärke.
    Noch etwas zu den Fliesen das ' preiswerte Fliesen' nicht zum befahren geeignet sind, dessen sollten Sie sich bewusst sein.

Falls es für Sie in Frage kommt erwägen Sie lieber eine Beschichtung, Fliesen in Garagen sind immer etwas heikel....

Thema: Welche Abdichtung für Fliesen in der Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage fliesen abdichtung

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtung für Fliesen in der Garage? - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  2. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  3. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  4. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  5. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...