Welche Art Fassadenfarbe?

Diskutiere Welche Art Fassadenfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Mein Haus ist nun geputzt mit Sakret MAP-FL und als Oberputz soll der Sakret SBP in 3mm kommen. Welche Fassadenfarbe ist denn nun...

1. #1 jörn v, 12.04.2009
    jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Hallo.
    Mein Haus ist nun geputzt mit Sakret MAP-FL und als Oberputz soll der Sakret SBP in 3mm kommen. Welche Fassadenfarbe ist denn nun empfehlenswert? Soll ein Warmes Gelb werden. Es gibt ja nun verschiedene Farbarten. Dispersionsfarbe , Silikarfarbe, Silikonharzfarbe usw.

2. #2 Hundertwasser, 13.04.2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Auf frischen mineralischen Putzen empfiehlt sich immer eine Silikatfarbe als Egalisierungsanstrich. Entweder Ega - Farbe von Sakret oder von einem anderen Markenhersteller.

3. #3 jörn v, 14.04.2009
    jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Vielen Dank.

Ich werde morgen mal zu Brillux gehen, da bekomm ich einen guten Rabatt. Die werden sicher was haben,

4. #4 jörn v, 14.04.2009
    jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    aber wozu nimmt man dann Silikonharzfarben?

5. #5 Hundertwasser, 14.04.2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Eher auf älteren Putzen als Renovierungsanstrich oder auf WDVS. Bei neuen Putzen hast du das Problem, das die gelöschten Kalkanteile nicht immer richtig mit Kohlendioxid abbinden und Kalciumhydroxid (gelöschter Kalk) übrig bleibt. Diese Anteile treten dann als weisse Ausblühung an die Oberfläche. Diese Ausblühugen werden durch die Silikatfarben besser eingebunden als mir Siliconharz- oder Acrylfassadenfarben.

Thema: Welche Art Fassadenfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche silikonharzfarbe forum

Die Seite wird geladen...

Welche Art Fassadenfarbe? - Ähnliche Themen

1. Faßadenfarbe/Außenfarbe feststellen

Faßadenfarbe/Außenfarbe feststellen: Wie kann man bei einer bereits aufgetragenen Wandfarbe im Innenraum feststellen, ob diese eine normale Innenraumfarbe oder eine Außenfarbe ist?...
  2. Welcher Typ Fassadenfarbe ohne Fungi-/Algizide bei diesem Aufbau?

Welcher Typ Fassadenfarbe ohne Fungi-/Algizide bei diesem Aufbau?: Hallo Bauexperten, unser Verputzer, der auch die Fassade streichen wird, der aber vom Gewerk kein Maler ist, tendiert stark unsere noch zu...
  3. Fassadenfarbe Hersteller Diessner

Fassadenfarbe Hersteller Diessner: Hallo zusammen, meine Fassade soll mit einer Silikatfarbe gestrichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller, der Maler empfielt...
  4. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  5. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...