Welche Bauweise ist günstiger??

Diskutiere Welche Bauweise ist günstiger?? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen:) Ich plane den Bau eines EFH.Wollte eigentlich einen Bungalow(Walmdach)mit Keller bauen,13,x11,50.Leider ist dies aufgrund des...

1. #1 ailthom, 07.01.2009
    ailthom

ailthom

Beruf:
    Schreiner
    Hallo zusammen:)

Ich plane den Bau eines EFH.Wollte eigentlich einen Bungalow(Walmdach)mit Keller bauen,13,x11,50.Leider ist dies aufgrund des Bebauungsplans in unserem Neubaugebiet nicht möglich.Der Architekt und ich haben uns dann umorientiert.Es soll nun ein Haus 11,50x8,50 mit Keller,2Gibel und Satteldach werden.
    Der Architekt meinte das würde wahrscheinlich sogar preiswerter werden als das Bungalow Haus!

Liegt er damit richtig mit dieser Aussage???

Vielen Dank schonmal für die Antworten!:28:

2. #2 ailthom, 07.01.2009
    ailthom

ailthom

Beruf:
    Schreiner
    ach ja.
    baustoff für beide varianten Bims!

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, kann gut sein (günstigeres Verhältnis Umbauter Raum zu Fläche der Außenhülle).

Thema:

Welche Bauweise ist günstiger??

Die Seite wird geladen...

Welche Bauweise ist günstiger?? - Ähnliche Themen

1. Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen

Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen: Guten Abend zusammen, ich kaufe ein Haus aus dem Jahr 1993 und habe vom Energieberater die Empfehlung bekommen, das Haus zu sanieren. Das Haus...
  2. Frage zu Mauerwerk / zweischalige Bauweise?

Frage zu Mauerwerk / zweischalige Bauweise?: Moin! Ich habe eine Frage zu einem Haus Bj. 1969. In den alten Baurechnungen des Hauses heisst es: "Pos. 1: 42 cbm Mauerwerk der Umfassungswände...
  3. Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?

Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei eine Doppelhaushälfte ca. BJ 1960 zu sanieren und ich frage mich aktuell was für einer "statischen"...
  4. Günstigste Bauweise für spezielle Anforderungen

Günstigste Bauweise für spezielle Anforderungen: Hallo, ich bräuchte mal einen Schubs in die richtige Richtung. Ich bin gerade dabei einen Campingplatz zu kaufen. In nächster Zeit bin ich...
  5. Welche Bauweise und Verbindungselemente für abmontierbare Halle 200-400m² günstigst?

Welche Bauweise und Verbindungselemente für abmontierbare Halle 200-400m² günstigst?: Hallo, ich möchte mir eine Halle bauen, die folgenden Kriterien entspricht: a) ABMONTIERBAR! (und somit an einem anderen Ort...