Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

Diskutiere Welche Farbe für Siloxan Kratzputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...

1. #1 socketspce, 19.06.2019
    socketspce

socketspce

Hallo,

ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst.
    Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten gestrichen werden kann.
    Eignet sich hierfür Silkatfarbe?
    Oder welche Farbenart solche es am Besten sein hierfür?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

2. #2 Lexmaul, 19.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist das ein Edelkratzputz? Den streicht man doch gar nicht - gibt es schließlich auch abgetönt zu kaufen.

3. #3 socketspce, 19.06.2019
    socketspce

socketspce

Es handelt sich um den folgenden Kratzputz:
    Probau WDVS-Kratzputz (Körnung: 3 mm, 25 kg) | BAUHAUS
    Ob es ein Edelputz ist, kann ich nicht sagen.... Ich denke aber nicht

Ich habe ihn in weiß gelauft. Hatte gerade nen Telefon mit nem Brilluxhändler. Der hat mir Silikonharzfarbe oder Acrylat.- farbe empfohlen....
    Acrylatfarbe 10l sollen unglaubliche 240€ kosten....

Thema:

Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Siloxan Kratzputz - Ähnliche Themen

1. Sockel Farbe blättert ab.

Sockel Farbe blättert ab.: Was meint ihr? Das Haus ist 17Jahre alt und auf der Seite der Einfahrt platzt die Farbe ab. Imeint ihr es ist ein Problem des Spritzwassers, der...
  2. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  3. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  4. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...
  5. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...