Welche Kombination ist die bessere ?

Diskutiere Welche Kombination ist die bessere ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich brauche mal Euro Hilfe. Ich habe mich für die LWD 70A von Alpha Innotec entschieden. Mein Problem ist jetzt...

1. #1 Alex2479, 13.02.2012
    Alex2479

Alex2479

Beruf:
    Arbeitsvorbereitung
    Hallo Zusammen,

ich brauche mal Euro Hilfe.

Ich habe mich für die LWD 70A von Alpha Innotec entschieden.
    Mein Problem ist jetzt Warmwasseraufbereitung.

Zur Auswahl stehen, einmal der Ventower von Alpha Innotec mit 275L Speicher und einem integrierten 2,1 qm Wämetauscher und einer Fremdstromanode. Auf dem Ventower befindet sich eine Lüftungsanlage des selbigen Herstellers.

Die andrere Wahl wäre ein Alpha Innotec Warmwasserspeicher mit 290L und einem integrierten 3,5 qm Wärmetauscher und einer Magnesiumanode. Lüftungsanlage würde dann die Pluggit AP 300 rein kommen.

Einersets hätte ich mit dem Ventower und der Lüftungsanlage alles aus einer Hand. Andererseits hätte ich bei dem anderen Speicher, einen größeren Wärmetauscher.

Was denkt Ihr, welche Kombination wäre die bessere ?

Mfg
    Alex

Thema:

Welche Kombination ist die bessere ?

Die Seite wird geladen...

Welche Kombination ist die bessere ? - Ähnliche Themen

1. Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer

Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer: Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Balkon - gleichzeitig Vordach der Haustür - abdichten lassen. Zugleich ist eine Kastenrinne montiert...
  2. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  3. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  4. Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal)

Kombination KfW-Förderung 261 und Afa Abschreibung (Denkmal): Hallo in die Runde! Es geht um die (energetische) Sanierung eines EFH-Denkmals zur Eigennutzung. Wir fragen uns gerade wie wir die Kosten...
  5. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...