Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Diskutiere Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...

1. Fundamento

Fundamento

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit und Remmers. Mit welcher Marke habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Vielen dank für jede Hilfe.

Gruß

2. meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Gar keine bituminösen Abdichtungen mehr.
    Nur noch 2-K Reaktivabdichtungen, am liebsten das Barraseal Turbo von PCI oder ZR Turbo Max von Sopro. Und die dann mehrlagig mit einem Quast aufbringen.
    Du mußt die Abdichtung sowieso 30cm über Geländeoberkante ziehen und kannst die Reaktivabdichtung dann im Nachgang auch überstreichen oder überputzen, was bei bituminösen Abdichtngen nicht funktioniert.

Thema:

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr? - Ähnliche Themen

1. Türgriff - Erkennt jemand die Marke und Modell?

Türgriff - Erkennt jemand die Marke und Modell?: Hallo ihr Lieben, ich suche schon seit langem nach dem passenden Ersatzteil und werde auch einfach nicht fündig. Mir fehlt leider jede Art von...
  2. Welche Fertigspachtelmasse auf Mauermörtel der Marke Prima

Welche Fertigspachtelmasse auf Mauermörtel der Marke Prima: Guten Abend, mich würden eure Ratschläge und Ideen interessieren. Gesucht wird nach einer Fertigspachtelmasse, die dann geschliffen und gestrichen...
  3. Neuanlage Badezimmer, welche Marke/Hersteller für Keramik, etc.

Neuanlage Badezimmer, welche Marke/Hersteller für Keramik, etc.: Hallo, dadurch dass ich eine Wand entfernt und eine Wand versetzt habe, wurde das zukünftige Badezimmer recht groß. Nun benötige ich fürs Bad...
  4. Hersteller / Marke von Haustürband gesucht

Hersteller / Marke von Haustürband gesucht: Ich habe zwar kein Bild, jedoch sieht oben und unten der schwarze Plastikteil genauso aus, wie hier:...
  5. Ist Botaman eine gute Marke wie Weber?

Ist Botaman eine gute Marke wie Weber?: Hallo Profis, Ich schaue mir speziell dieses Produkt Botament RD1 Universal - Reaktivabdichtung 1K an, da es in kleineren Mengen als das...