Welche Oberflächenbeschichtung ist das?

Diskutiere Welche Oberflächenbeschichtung ist das? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In meiner aktuellen Mietwohnung habe ich Alu-Fenster verbaut. Genau diese Fenster...

1. #1 Hendr1k, 24.04.2020
    Hendr1k

Hendr1k

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In meiner aktuellen Mietwohnung habe ich Alu-Fenster verbaut. Genau diese Fenster würde ich gerne in dieser Art für eine Haussanierung kaufen. Ich bin schon mit einem Vertriebspartner für Alu-Fenster in Verhandlung, nur wissen wir beide nicht, ob es sich bei der Oberfläche der Fenster um etwas aussergewöhnliches handelt. Sie haben eine ungewöhnlich glatte Oberfläche, die einen leicht glänzenden bzw spiegelnden Effekt haben. Ich weiss nur, dass der Farbton 7016 ist und es sich um 2-fach verglaste Alu-Fenster handelt - circa 10 Jahre alt.

Kann mir vielleicht jemand anhand der Fotos weitere Informationen geben?

Grüße,
    Hendrik

Anhänge:

2. #2 Manufact, 24.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um eine Pulverbeschichtung / Lackierung. - keine Eloxierung.

Hendr1k gefällt das.
  3. #3 simon84, 25.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja so sieht das für mich auch aus Hochglanz gepulvert

Hendr1k gefällt das.
Thema:

Welche Oberflächenbeschichtung ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Oberflächenbeschichtung ist das? - Ähnliche Themen

1. Oberflächenbeschichtungen

Oberflächenbeschichtungen: Hallo liebe Bauexperten, weiß einer von Euch, wo ich eine Einteilung der verschiedenen Oberflächenschutzklassen z.B. OS11.1 o. ähnlich finde....
  2. Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen?

Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschichtungen für Glas? Ist ab Werk beschichtet nicht nachträglich. Lohnt sich sowas? Muss man wirklich...