Welche Putzart und -technik?

Diskutiere Welche Putzart und -technik? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Bad (Neubau) wurde mit Kalkzementputz verputzt und ich suche jetzt nach einem geeigneten Oberputz. Ich hatte kurzzeitig überlegt den...

1. CJ58

CJ58

Hallo,

unser Bad (Neubau) wurde mit Kalkzementputz verputzt und ich suche jetzt nach einem geeigneten Oberputz. Ich hatte kurzzeitig überlegt den Putz wie er jetzt ist einfach zu streichen, allerdings würde man dann die Putzleisten sehen und an einigen Stellen ist die Struktur dann doch zu grob. Die Putzart aus den angehängten Fotos gefällt mir gut, kann mir jemand sagen wie man diese Struktur erzeugen kann?
    Danke!

Anhänge:

2. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Das ist Wischi-Waschi und kann man selbst, indem man sich ausprobiert

Thema:

Welche Putzart und -technik?

Die Seite wird geladen...

Welche Putzart und -technik? - Ähnliche Themen

1. Putzart Innen bestimmen

Putzart Innen bestimmen: Liebe Community, in meinem Altbau von 1970 sind sämtliche Wände Innen mit einem Grundputz versehen. Kann hier jemand einschätzen um welche Art...
  2. Schornsteinsanierung innen - Putzart

Schornsteinsanierung innen - Putzart: Hallo, ich habe in meinem Einfamilienhaus (Bj. 1912) Probleme mit Versottung im Obergeschoss und Dachgeschoss. Es sind braune Flecken sichtbar...
  3. Putzart bestimmen und Sanierung

Putzart bestimmen und Sanierung: Hallo Zusammen, bei unserem Altbau von 1991 rosten die Eckprofile im Bereich der Außentür und müssen erneuert werden. Ich tue mich leider schwer...
  4. Putzart bestimmen

Putzart bestimmen: Hallo zusammen :D Wer kennt sie nicht die vollbeladenen Schubkarren die an einer Putzfassade entlanggraben.... Ich würde gerne ein paar unschöne...
  5. Hausfassade Putzart Empfehlung

Hausfassade Putzart Empfehlung: Hallo zusammen, ich will mein Haus Fassade verputzen lassen und anschliessend streichen lassen. Ich bin mir nicht sicher, welche Putzart ich...