Welche Putzrägerplatten

Diskutiere Welche Putzrägerplatten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an alle, Der Rohbau unserer Doppelgarage nähert sich so langsam seinem Ende. Jetzt habe ich eine spezielle Frage zu dem Thema...

1. chaot

chaot

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Unser neues Haus
    Ein Hallo an alle,

Der Rohbau unserer Doppelgarage nähert sich so langsam seinem Ende.
    Jetzt habe ich eine spezielle Frage zu dem Thema "Putzträgerplatten".

Zum Auskleiden der Deckenschalung habe ich Heraklithplatten als Putzträgerplatten verwendet.

Ich stehe nun, nachdem der Dachstuhl steht, vor der Frage, ob diese Platten auch geeignet sind, die Fußpfetten nach aussen hin zu verkleiden.
    Oder ob es da was geeigneteres gibt.

Folgender Aufbau bei der Fußpfette:
    Die Fußpfette befindet sich mit einem Rücksprung von 5 cm auf der Betonplatte der Garagendecke. Ich wollte nun, so meine Idee, eine OSB Platte von aussen an die Fußpfette schrauben und damit den Zwischenraum zwischen Garagendecke und den Nut-Federnbretter der Dachschalung "zumachen".
    Auf die OSB Platte wollte ich dann eine Putzträgerplatte als Untergrund für den Aussenputz befestigen. Nun sind aber die Heraklitplatten relativ "unstabil". D.h. die brechen relativ leicht, wenn man versucht, die Aussparungen für die Sparren "auszusägen".

Meine Frage deshalb: gibt es geeignetere Putzträgerplatten?
    Sie sollten stabiler sein als die Heraklit und einen guten Untergrund für den Aussenputz herstellen.

Auf Antwort hoffend

Manfred

Thema: Welche Putzrägerplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse putzträgerplatte www.bauexpertenforum.de