Welche Regelung bei kombination von Gas,Pellet und Solar

Diskutiere Welche Regelung bei kombination von Gas,Pellet und Solar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Welche Regelung sollte ich benutzen bei der Kombination von Gas, Pellet und Solar alles sollte in einem Kombispeicher 1500l...

1. #1 Schmidt Rene, 07.10.2009
    Schmidt Rene

Schmidt Rene

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen

Welche Regelung sollte ich benutzen bei der Kombination von
    Gas, Pellet und Solar alles sollte in einem Kombispeicher 1500l
    mit Warmwasser enden.:winken

mfg S.R.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Pelletofen oder Pelletkessel?

Die kostengünstigste Variante wäre wohl, wenn man jede einzelne Regelung so parametriert, dass diese zusammenarbeiten. Jede überwacht beispielsweise die Temperatur im Puffer und reagiert entsprechend.

Alternativ könnte man auch eine übergeordnete Regelung verwenden, wie beispielsweise eine UVR1611. Diese ist frei programmierbar.

Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller von freiprogrammierbaren Regelungen.

Was, wo, wie, das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Von xxx,- € bis yyyy,- € ist (fast) alles möglich.

Gruß
    Ralf

3. #3 Schmidt Rene, 07.10.2009
    Schmidt Rene

Schmidt Rene

Beruf:
    Beamter
    Regelung

Hallo Ralf

Es wird ein Pelletkessel über die UVR1611 habe ich gelesen würde
    auch nur eine verwenden wollen. Da umso mehr auch wieder zuviel ist für Frauen. Und der Preis ist erstmal nebensache.
    Ich sage immer schön wollen wirs haben Geld spielt keine rolle.

mfg S.R.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einmal richtig eingestellt, soll man(n) und vor allen Dingen Frau auch nicht mehr daran rumdrehen müssen. ;)

Bei der UVR muss man sich halt einmal um die Programmierung kümmern, entweder selbst programmieren, oder jemanden suchen der das macht. Dafür ist diese Lösung sehr flexibel und man kann besser optimieren.

Ansonsten muss man halt 3 Regelungen aufeinander abstimmen. Ist auch machbar, aber in meinen Augen etwas unübersichtlicher. Die Solarregelung möglichst "dumm", Regelung der Gastherme ebenso (nur für Notfall), und der Pelletkessel soll die Hauptarbeit machen.
    Dann muss man aufpassen, dass die sich nicht irgendwie in die Quere kommen.

Geht nicht, gibt´s nicht.

Gruß
    Ralf

5. #5 Schmidt Rene, 07.10.2009
    Schmidt Rene

Schmidt Rene

Beruf:
    Beamter
    Re: Regelung

Hallo Ralf!

Die Programierung wird wohl das schwere aber sonst so einfach machen wie immer. Ja Solar und Pelletkessel sollen alles machen Gas ist nur für Wasser und Notheizung aber mit einem Kombikessel da ist ja auch alles drin.
    Nur die ausführung und alles zusammen zu bekommen ist die nächste hürde.
    Aber machbar.

mfg S.R.

Thema: Welche Regelung bei kombination von Gas,Pellet und Solar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelung solar heizung bbc

Die Seite wird geladen...

Welche Regelung bei kombination von Gas,Pellet und Solar - Ähnliche Themen

1. 2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage

2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage: Hi! Wir planen möglicherweise ein Haus zu bauen und wollen uns grob selbst überlegen wie der Grundriss in etwa aussehen soll und würden es dann an...
  2. Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?

Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg noch Erfahrungen einsammeln kann bzgl. den Regularien bei einem Staffelgeschoss. Für mein...
  3. 2/3 Regelung Niedersachsen

2/3 Regelung Niedersachsen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben da mal eine Frage. Unser Bauvorhaben befindet sich in Niedersachsen. Wir haben ein Grundstück in einer...
  4. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  5. Putz "glätten" - 10% Regel?

Putz "glätten" - 10% Regel?: Hallo zusammen, es steht im Raum, dass ich das EFH inkl. ELW BJ1978 meiner Eltern im kommenden Jahr übernehmen werde. Aktuell lassen wir bei...