Welche Tapete nehme ich in Speisekammer?

Diskutiere Welche Tapete nehme ich in Speisekammer? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Habe gedacht, Raufaser und dann mit abwischbarer weißer Raumfarbe streichen? Muss die Tapete in der Speisekammer luftdurchlässig sein oder...

  1. #1 DerFroschmitderMaske, 30.05.2024
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe gedacht, Raufaser und dann mit abwischbarer weißer Raumfarbe streichen?

    Muss die Tapete in der Speisekammer luftdurchlässig sein oder Atmungsaktiv?
    Was haltet Ihr von "Elefantenhaut"? ist Raufaser plus abwischbarer Farbe nicht das Gleiche quasi?

    Will da einmal tapezieren und dann nie wieder!
    Was nehme ich da? Könnt Ihr mir BITTE was zu schreiben?
     
  2. #2 ichweisnix, 30.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    201
    Gar keine Tapete
     
    Tolentino gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 30.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    1.855
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wieso Tapete in der Speisekammer?

    Und wieso Tapete, wenn dann doch gestrichen wird?

    Einfach die Wände weißeln und fertig!
     
    Tolentino gefällt das.
  4. #4 Kriminelle, 31.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Was möchtest Du denn erreichen?
    Ich kenne keinen, der Arbeit in Wandverkleidung in einer Speisekammer versenkt. Streichen mit einer normalen Dispersionsfarbe und gut is!
     
    Tolentino gefällt das.
  5. #5 Baggerbedrieb, 31.05.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Die mit den Blümchen natürlich.
     
    Fabian Weber und Fred Astair gefällt das.
  6. #6 DerFroschmitderMaske, 31.05.2024
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry! Vergessen zu sagen! 100 Jahre alte Wände! Da muss Rauhfaser rüber die bekomme ich garnicht so gestrichen und wenn dann würde es schlimm aussehen, denn bekanntlich verbessert Rauhfaser die Unebenheiten.
    Dann ist die butze 2x3 Meter groß, was heißt, ich muss eine helle Farbe nehmen, weil es sonst noch dunkler wird alles.
    Danke für Eure Meinung!
     
  7. #7 VollNormal, 31.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    1.855
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Und die sollen jetzt auf ihre alten Tage echt noch mit Rauhfaser beklebt werden? Die Ärmsten ...

    Bekanntlich sieht so ziemlich jede andere Wand besser aus als eine mit Rauhfaser beklebte.

    Wie viel von der Wand ist denn überhaupt noch sichtbar, nachdem die Speisekammer eingeräumt wurde?

    Da bin ich dann ausnahmsweise der gleichen Meinung.
    :bierchen:
     
    Fred Astair gefällt das.
  8. #8 Fred Astair, 31.05.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.904
    Zustimmungen:
    5.298
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Geschmackloser Blödsinn.
    Und was hat das jetzt mit dieser sägespänepanierten Schimmelzuchtunterlage zu tun?
     
    Baggerbedrieb und VollNormal gefällt das.
Thema:

Welche Tapete nehme ich in Speisekammer?

Die Seite wird geladen...

Welche Tapete nehme ich in Speisekammer? - Ähnliche Themen

  1. Styropor unter alter Tapete - kalte Außenecke bei Mittelreihenhaus

    Styropor unter alter Tapete - kalte Außenecke bei Mittelreihenhaus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, auf eure Expertise zählen zu können. Wir besitzen ein Mittelreihenhaus aus den 60ern, das in...
  2. Nach Renovierung Putzrisse hinter Tapete

    Nach Renovierung Putzrisse hinter Tapete: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bzgl. des „Verhaltens“ von Putz nach einer Renovierung. Situation: Wir haben unser EG im Altbau (1938)...
  3. Gelbe Flecken auf Tapete auf altem Gipskarton

    Gelbe Flecken auf Tapete auf altem Gipskarton: Guten Tag! Wir haben die Tapeten von alten Gipskartonplatten abgezogen und dort, wo der Karton beschädigt wurde, gespachtelt. Danach wurde...
  4. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  5. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...