Welche Türe bei LWP?

Diskutiere Welche Türe bei LWP? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Die Türe des Haustechnikraums (Keller) grenzt an das Treppenhaus. Im HTR steht eine LWP (55db) und wahrscheinlich ein Wechselrichter für...

1. #1 bayerth, 17.08.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

Die Türe des Haustechnikraums (Keller) grenzt an das Treppenhaus. Im HTR steht eine LWP (55db) und wahrscheinlich ein Wechselrichter für eine PV-Anlage (ca. 50db). Welchen Schalldämmwert (Rw) sollte die Türe aufweisen, damit im EG und OG kein störender Lärm zu vernehmen ist? Ist Rw = 39db ausreichend?

2. #2 gunther1948, 17.08.2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    und welchen schall-dämmwert bringt die wand.

gruss aus de pfalz

3. #3 bayerth, 17.08.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Die Wand besteht aus 24,5cm Hlz mit einer Rohdichteklasse von 0,9. Die Decke ist 20cm stark und aus Stahlbeton (der auf Filigrandeckenelemente gegossen wurde).

Thema:

Welche Türe bei LWP?

Die Seite wird geladen...

Welche Türe bei LWP? - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  3. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  4. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  5. Standard-Türen nachrüsten

Standard-Türen nachrüsten: Hallo zusammen, wir schauen uns bald eine (sanierungsbedürftige) Wohnung an. Bilder habe ich bereits gesehen und mich entschieden, die Türen samt...