Welche Unterkonstruktion für Gründach

Diskutiere Welche Unterkonstruktion für Gründach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...

1. #1 Elleberger, 15.08.2017
    Elleberger

Elleberger

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo,

ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen.
    Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive Dachbegrünung).
    Dachform Pultdach / Schräge ca. 5 Grad oder so ähnlich
    Keine Isolierung, dass die Fläche an 2 Seite offen sein soll (so eine Art Carport)

Jetzt meine Frage.

- Welche Unterkonstruktion würdet ihr nehmen bezüglich Traglast und Langlebigkeit. (begehbares Trapezblech, Seekieferplatten, Rauspund... usw.)????
    - Wenn ich mich für eine Dachfläche aus Holz entscheide mit was Dichte ich die ab?

Vielen Dank und Grüße

2. #2 Andybaut, 15.08.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema: Welche Unterkonstruktion für Gründach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gründach unterkonstruktion

,
  2. holzplattte als unterkonstruktion gründach für terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Welche Unterkonstruktion für Gründach - Ähnliche Themen

1. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  2. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  3. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  4. Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse

Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse: Guten Tag, wir hatten Hilfe beim Anbringen einer Unterkonstruktion auf Dampfbremse - dachten wir. Der Spezialist hat sich als Betrüger...
  5. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....