welchen Handwerker bei Windundichtigkeit?

Diskutiere welchen Handwerker bei Windundichtigkeit? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss eine Windundichtigkeit bei meinem Häusle (Holzständerbauweise) angehen. Nach welchen Begriffen muss ich suchen, damit ich...

1. #1 MasterQ, 15.06.2008
    MasterQ

MasterQ

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

ich muss eine Windundichtigkeit bei meinem Häusle (Holzständerbauweise) angehen.

Nach welchen Begriffen muss ich suchen, damit ich auf Handwerker stoße, die dafür spezialisiert sind? Bin im Moment etwas planlos.

Gruß

MQ

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    wind oder luftdichtigkeit?
    blower door
    Mfg.

3. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo MQ,

die Suche nach geeigneten Handwerkern wird erst dann sinnvoll, wenn eine qualifizierte Leckagesuche die Schwachstelle(n) in der Gebäudehülle aufgedeckt hat. Aus Art, Größe und Lage dieser Leckagen ergibt sich dann die gewerkebezogene Handwerkerauswahlmöglichkeit.

Umfangreiche Informationen finden Sie hier ,Unterstützung auch gern hier.

Mit freundlichem Gruß aus Erfurt
    KPS

Thema:

welchen Handwerker bei Windundichtigkeit?

Die Seite wird geladen...

welchen Handwerker bei Windundichtigkeit? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Vorgehen Handwerker

Wasserschaden und Vorgehen Handwerker: Hallo zusammen, mein Mieter hat mir einen "Wasserschaden" im Bereich der Badewanne angezeigt. Er duscht in der Badewanne und dabei ist "ein paar...
  2. DHH Brandschutzmauer durch Handwerker beschädigt - was beachten bei Reparatur

DHH Brandschutzmauer durch Handwerker beschädigt - was beachten bei Reparatur: Hallo zusammen, ich wäre euch für kurzen Rat dankbar. Wir besitzen eine DHH Bj. 1922. Zwischen den beiden Hälften besteht nur eine...
  3. Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?: Guten Tag, bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so...
  4. Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit

Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit: Hallo, wir haben vor über 1,5 Jahren einen Auftrag erteilt (neue Abwasserrohre für 3 Reihenhäuser legen). Ganz klassisch haben wir ein Angebot...
  5. Handwerker hat im Keller Laminat schwimmend ohne Dampfsperre gemacht

Handwerker hat im Keller Laminat schwimmend ohne Dampfsperre gemacht: Ich habe kein Know How deshalb auf Handwerker vertraut, ganze Keller mit Laminat schon schwimmend verlegt, nach einiger Zeit habe ich in internet...