Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

Diskutiere Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...

1. #1 KelvinSteller, 21.04.2017
    KelvinSteller

KelvinSteller

Beruf:
    Elektroniker
    Hey Leute :),

ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt.

Jetzt bin ich mir äußerst unschlüssig welchen Zement ich verwenden soll (zum setzten und zum verfugen), reicht der normale Portlandzement oder muss ich umbedingt einen Trasszement verwenden??

Freue mich schon auf eure Antworten :)

2. #2 KelvinSteller, 22.04.2017
    KelvinSteller

KelvinSteller

Beruf:
    Elektroniker
    Falls jemand in Zukunft die gleiche Frage haben sollte - ich habe einen Kumpel gefragt und er meinte dass Portland aber als Magerbeton dafür genügen sollte :) Zusätzlich hat er mir noch den Tipp gegeben, dass Trass nur für die Sichflächen nehmen sollte, da dieser weniger ausblüht :)

Thema:

Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

Die Seite wird geladen...

Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :) - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  2. Fundament für Schalsteinmauer, zu wenig Zement

Fundament für Schalsteinmauer, zu wenig Zement: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mit ein paar freunden zusammen eine 12 m lange und 2 m hohe Schalsteinmauer (25er Schalsteine gebaut). Fürs...
  3. Nachbehandlung und Belegereife bei Terrassen-Estrich (Zement)

Nachbehandlung und Belegereife bei Terrassen-Estrich (Zement): Mein Terrassen-Gefälleestrich (Verbundestrich 3,5 cm bis 11 cm dick) wurde vor 12 Tagen verlegt. Ca 6 Stunden nach Verlegung wurde er mit Folie...
  4. Welchen Zement nehmen

Welchen Zement nehmen: Hi, ich will eigendlich was unkompliziertes, das aber sehr kompliziert ist! Ich hätte gern ein kleine Schüppe reinen Zement. Also, wenn ich wenig...
  5. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...