Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...

1. Omeie

Omeie

Hallo,

wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln.

desweiteren wollen wir um den Rasen herum Mähkantensteine setzen und einen Gehweg zum Gartenhaus Pflastern

Wir würden gerne die Mauer und Mähkantensteine vom gleichen Hersteller nehmen damit die Farbe gleich ist
    DIe Pflastersteine für den Gehweg sollen vermutlich sowieso in einer anderen Farbe sein

Die Gartenmauer wollen wir aus Rechteckigen Hohlsteinen machen (So wie die Pflanzsteine nur rechteckig)

Welchen Hersteller würdet ihr uns empfehlen?

Ich habe folgende zur Auswahl:

Kann
    Diephaus
    Lusit
    Christoph
    EHL

Welcher von den Herstellern würdet ihr mir empfehlen?
    Welcher hat die beste Qualität?

Ich weiß es sind Betonsteine und keine Natursteine aber das würde uns reichen

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Solche Fragen in einem öffentlichen Forum auszudiskutieren kann zu erheblichen Regressforderungen gegen den Forumseigner führen :not_w1:

3. Omeie

Omeie

Warum?

Es ist doch legitim einen Meinungsaustausch zu den einzelnen Herstellern zu machen oder nicht?

Andere Frage woran würde ich denn gute Qualität erkennen?

4. #4 nordanney, 29.02.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Also darf man im Forum über gar keine Materialien mehr diskutieren? Was für ein Unsinn :mauer

5. Omeie

Omeie

Danke so sehe ich das auch

Kann jemand mir helfen und mir sagen wie ich die Qualtiät der Steine erkennen kann bzw. kann jemand was zu den Herstellern sagen?

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Alle der genannten und weitere kannst du verwenden, die Qualität steigt natürlich mit dem Preis , zwar nicht linear aber konsequent wird das preiswerteste nun keine Top Qualität sein.
    Eine Alternative stellt Naturstein dar , insofern du dich bei Werksteinen ab dem mittleren Preissegment bewegst , leider hast du keine spezifischen Angaben mittgeteilt - das endet dann eher in Philosophie analog einen Vergleich von KFZ Herstellern.

nordanney gefällt das.
  7. #7 Osnabruecker, 29.02.2024
    Osnabruecker

Osnabruecker

Da könntest du enttäuscht werden.
    Die Farben können Herstellungsbedingt abweichen.
    Ähnlich bestimmt möglich, Gleichheit liegt im Auge des Betrachters.

meisterLars und Oehmi gefällt das.
  8. Omeie

Omeie

Sorry für die Späte Antwort

Das Projekt steht jetzt langsam an umgesetzt zu werden.

Könnt ihr mir ein Einblick in die Qualität der Hersteller geben?

Mein aktueller Favorit
    Welche auch bei verschiedenen Baumärkten Rezensionen am besten bewertet sind

Kann Gartenmauer Normalstein Anthrazit 50 cm x 20 cm x 25 cm

Ich weiß das ich natürlich nur die gleichen Produkte vergleichen kann

Die billigsten von kann können natürlich nicht mit den teuersten von Diebhaus oder EHL mithalten.

Die Mauer ist ca. 20m von der Terrasse entfernt.
    Hinter der Mauer sind auch die Standard Pflanzsteine womit unser Nachbar gegenüber sein Grundstück abgesteckt hat
    (Deren Grundstück ist höher als unseres)

Die Mauer soll am Ende auch kein Vermögen kosten und es muss ja noch die Arbeitszeit fürs Bauen bezahlt werden.

Was haltet ihr von den Kann Steinen?
    Sollen wir die nehmen und sind von der Qualität in Ordnung?

Könnt ihr mir eventuell alternativ Steine im ähnlichen Preis geben?
    Etwas mehr können wir schon bezahlen soll aber nicht viel mehr sein

Die Mauer soll 10m Breit werden und ca 60-80cm hoch sein

9. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kannst , nicht besser oder schlechter als die anderen Hersteller.

10. #10 meisterLars, 13.05.2024
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ehl und Qualität? Wenn du meinst...
    Warum rennen die Leute eigentlich immer nur in die Baumärkte, wo regelmäßig von allen Herstellern maximal B-Ware zum Verkauf steht? Geh doch mal zum Baustofffachhandel und lass dich da beraten. Die können dir im Normalfall auch Infos zum Thema Verarbeitung und Haltbarkeit, Qualität, Erfahrungswerte etc. geben.

Alex88 und VollNormal gefällt das.
  11. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Keine Ahnung wo du räumlich zu verorten bist , welche Hersteller führt der Baustoffhandel anders als gute Baumärkte ? Es sind die selben Hersteller, zum Teil Bestellware und bis auf einige Exoten nimmt sich dies nichts mehr.

Thema:

Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...
  2. Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine

Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine: Moin, bin am Dach von meinem Carport (4,5 m breit, 7 m lang) dran. Hab bei einer Dachneigung von 27° 9 Binder gebaut (Sparren 8 x 12) Nun will...
  3. Ausbruch Betonstein ausbessern

Ausbruch Betonstein ausbessern: Hallo, wir haben eine Treppe aus eine Betonstein (nennt man das so?). Bei einer Stufe ist ein Teil der Ecke ausgebrochen. Hat jemand eine Idee...
  4. Stadtwerke ersetzen Asphalt durch Betonsteine - fachgerecht?

Stadtwerke ersetzen Asphalt durch Betonsteine - fachgerecht?: Hallo, wir teilen uns mit mehreren Häusern eine private asphaltierte Anwohnerstraße, für deren Erhalt wir auch gemeinsam verantwortlich sind. Im...
  5. Bohren in Betonsteine oder Fugen

Bohren in Betonsteine oder Fugen: Hallo zusammen, ich möchte für einige Kabel ein Loch in einer der inneren Kellerwände bohren (ca. 30cm). Es sind so größere weiße Steine, aber...