Welcher Flächenspachtel für 70qm Decke ?

Diskutiere Welcher Flächenspachtel für 70qm Decke ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe im Neubau eine Gipskartondecke (Horizonboard) von knapp 70qm, bereits Q3 verspachtelt, auf Q4 zu spachteln. Alle weiteren Wand und...

1. #1 Asathor, 02.02.2024
    Asathor

Asathor

Ich habe im Neubau eine Gipskartondecke (Horizonboard) von knapp 70qm, bereits Q3 verspachtelt, auf Q4 zu spachteln.
    Alle weiteren Wand und Deckenflächen habe ich bereits mit Ardex R1 (weil ich ihn noch hatte) Q4 verspachtelt.
    Ich bin Möbeltischler und äußerst pedantisch was Oberflächenqualitäten angeht.
    Mit Sackware schaffe ich auch mit Helfer eine solche Fläche niemals.
    Es soll also Flächenspachtel als Eimerware mit Putzwalzenauftrag werden.
    In der Preisklasse 40€/20kg gibt es unzählige laut Datenblatt geeignete Produkte von Knauf, Carparol oder Sto.
    Da ich leider keine Erfahrung mit diesen Produkten habe, wäre ich für jede Empfehlung dankbar.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Knauf Super finisch, hab alle Wände und Decken in Q4 damit gespachtelt

3. #3 Asathor, 03.02.2024
    Asathor

Asathor

Danke.
    Da du dich ja sicher damit beschäftigt hast:
    Was zeichnet den Super Finish vor dem Fill& Finish, Rotband Flächenspachtel Plus und Reno M aus?
    Bei Knauf kann/will einem das niemand sagen, weil es aus verschiedenen Werken kommt.

Noch jemand der was anderes als von Knauf verarbeitet hat? (Meine Sympathie für Knauf hält sich in Grenzen)

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich wollte auch keinen der Gebr. Knauf heiraten, aber der SF lässt sich leicht verarbeiten und schleifen

Thema:

Welcher Flächenspachtel für 70qm Decke ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Flächenspachtel für 70qm Decke ? - Ähnliche Themen

1. Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz

Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz: Hallo, ich bin am Renovieren unseres Altbaus (Baujahr 1980) und möchte die Wände armieren und glätten. Grund sind verschiedene Risse, die sich...
  2. Flächenspachtel zum verputzen?

Flächenspachtel zum verputzen?: Hallo liebe Experten, ich habe einige Säcke Knauf Rotband Flächenspachtel geschenkt bekommen. Kann ich den auch benutzen um eine Wand, bei der man...
  3. Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?: Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.
  4. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  5. Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel

Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel: Hallo zusammen ich brauche einmal euren versierten Rat. Ich plane gerade unsere Küche in unserem ALtbau zu renovieren. Hier ist ein ca. 3-4 mm...