Welcher Haftgrund?

Diskutiere Welcher Haftgrund? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will in einem WC neue Fliesen legen und hab mal eine Frage zu dem Haftgrund. Ich habe den Fließspachtel Knauf Faserflex zum ausgleichen...

1. phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Hallo,
    ich will in einem WC neue Fliesen legen und hab mal eine Frage zu dem Haftgrund.
    Ich habe den Fließspachtel Knauf Faserflex zum ausgleichen verwendet und dafür den Knauf Spezialhaftgrund verwendet. Der braucht aber 12 Stunden bis man weiterarbeiten kann und das verdünnen ist auch etwas umständlich.
    Jetzt wollte ich für den Fließspachtel einen Haftgrund von MEM (MEM Super Haftgrund) verwenden, weil man da schon nach 30 Minuten weiterarbeiten kann. Was haltet ihr davon?

Thema:

Welcher Haftgrund?

Die Seite wird geladen...

Welcher Haftgrund? - Ähnliche Themen

1. Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren, Haftgrund und Quarzgrund?

Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren, Haftgrund und Quarzgrund?: Hallo, wir wollen unsere Bodenfliesen im Bad tauschen. Fliesen und soweit möglich Fliesenkleber abmeisseln. Danach soll eine Ausgleichsmasse rauf...
  2. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...
  3. Trennwand mauern - Haftgrund für unten nötig?

Trennwand mauern - Haftgrund für unten nötig?: Hallo liebe Experten, wir möchten eine Trennwand aus Blockziegeln mauern. Uns stellt sich die Frage, ob wir einen Haftgrund für den Untergrund...
  4. Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund: Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...