welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ?

Diskutiere welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten beim Renovieren der Bäder möglichst auf Fliesen verzichten (max. halbhoch), die alten Fliesen und Raufaser sind bereits...

1. #1 Alexander1106, 08.03.2013
    Alexander1106

Alexander1106

Beruf:
    technischer MA
    Hallo,
    wir möchten beim Renovieren der Bäder möglichst auf Fliesen verzichten (max. halbhoch), die alten Fliesen und Raufaser sind bereits runter.

Nun stellt sich die Frage, macht es Sinn einen feuchtigkeitsregulierenden Kalk Ober/Struckturputz auf den bestehenden (wohl Gips) Grundputz aufzutragen ?
    Unser Maler meinte das kann zu Schäden führen wenn die Feuchtigkeit später in den Grundputz eindringt.
    Wäre hier ein wasserabweisender Edelputz besser ? Oder ist in privaten Bädern der Feuchteeintrag in den Putz eh zu vernachlässigen (Fensterlüftung ist gegeben).

Bitte um Einschätzung/Tipps.

Danke
    Alexander

Thema: welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelputz auf gipsunterputz

Die Seite wird geladen...

welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ? - Ähnliche Themen

1. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  2. Welcher Oberputz Küchenrückwand

Welcher Oberputz Küchenrückwand: Ich habe die Küchenrückwand entkernt. Dort waren alte Fliesen im Dickbettmörtel verlegt, die sich nur inklusive des Mörtels entfernen ließen....
  3. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  4. Altbau Oberputz an Hausfassade an einer Stelle abgebröckelt

Altbau Oberputz an Hausfassade an einer Stelle abgebröckelt: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. wir überlegen uns einen Altbau zu kaufen und zu sanieren. der Oberputz bröckelt an zwei Stellen...
  5. Muss STO Siliconharz-Oberputz noch nachgestrichen werden?

Muss STO Siliconharz-Oberputz noch nachgestrichen werden?: Man hat uns gesagt, dass neuer Außenputz (6 Mon. alt) immer einen Egalisationsanstrich braucht. Trifft dies auch bei einem STO...