Welcher Unterputz für Hohlblocksteine

Diskutiere Welcher Unterputz für Hohlblocksteine im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, irgendwie werde ich im Internet nicht so richtig schlau, weil die Infos teilweise mal so und mal so sagen. Ich möchte eine innen Wand aus...

1. mm1987

mm1987

Hallo, irgendwie werde ich im Internet nicht so richtig schlau, weil die Infos teilweise mal so und mal so sagen.

Ich möchte eine innen Wand aus Hohlblocksteinen selbst verputzen (ist nur ein Gartenhaus, muss also nicht perfekt sein). Gemauert ist sehr gerade, daher wollte ich den Unterputz ohne schienen aufziehen und im anschloss mit sm700 filzen.

Zur Frage, nutze ich als unterputz eher einen kalkzementputz oder gipsputz (z.b. Rotband)?

Muss der oberputz nass in nass aufgetragen werden oder kann das dazwischen trocknen? Wenn ja, muss ich dann grundieren?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kalkzementputz , ist vermutlich unbeheizt etc
    Kannst trocknen lassen , Grundierung ist empfehlenswert.
    Warum willst mit sm700 filzen?

Jo Bauherr gefällt das.
  3. mm1987

mm1987

Ja, größtenteils unbeheizt und wird im Winter nur bei der Benutzung am Wochenende mal beheizt. Ich habe Kalkzementputz bisher erst einmal verarbeitet und rein gefühlt hat Rotband eine viel größere Haftung. KZP ist aber trotzdem die bessere Wahl?

SM700 weil ich den gerne verarbeite. Oder gibt es was besseres?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Willst du alles mit sm700 putzen also Grund + Oberputz , dann empfiehlt sich eher auch mit Gewebe zu arbeiten.
    Verkehrte Frage was ist dein Anspruch und was wird von der Oberfläche erwartet und nein sm 700 oder sm700pro sind gute Produkte.

5. mm1987

mm1987

Nein, wie oben beschrieben grundputz nicht mit sm700, sondern entweder Kalk Zement oder rotband. Was von beidem sinnvoller ist?

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kalkzement

Thema:

Welcher Unterputz für Hohlblocksteine

Die Seite wird geladen...

Welcher Unterputz für Hohlblocksteine - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen

Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Erfahrungsaustausch zu den Unterputzdosen von Primo zum Einschäumen starten. Generell finde ich das System...
  2. Steckschlüssel für Unterputz-Ventil

Steckschlüssel für Unterputz-Ventil: Um die Durchflussmenge das Warmwassers an meiner Badewannenarmatur zu erhöhen möchte ich folgende Unterputz-Ventile weiter öffnen. Jedoch ist da...
  3. Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern

Raffstore / Jalousie nachträglich Unterputz bei deckenhohen Fenstern: Hallo zusammen, beim Hausbau haben wir leider auf den Sonnenschutz bei einigen Fenstern im EG verzichtet, da es damals laut Architekt "schwierig"...
  4. Unterputz-Mischer Hersteller gesucht

Unterputz-Mischer Hersteller gesucht: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein wenig verloren und hoffe auf Hilfe. Bisher habe ich negative Antwort von Grohe und Hansgrohe erhalten,...
  5. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...