Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Diskutiere Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...

1. BAUDN

BAUDN

Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket verklebt werden.

Nun haben wir verschiedene Restmaterialien auf dem Estrich- sehr dünne vollflächige Reste des Teppichklebers, sehr hartnäckige inselartige zähe Reste des Linoleumkleber und sehr dicke Reste des Fliesenklebers. (siehe Fotos). Welche Maschine soll ich mir ausleihen um diese Reste zu entfernen.

Leider kenne ich mich nicht aus. Brauche ich eine Estrichfräse oder eine Betonschleifmaschine oder einen Parkettschleifer?

Chat GTP hat mir eine Betonschleifmaschine empfohlen und behauptet ich könne damit alle Reste entfernen. Stimmt das? Brauche ich da verschiedene Aufsätze (Diamantblöcke)?

Wer hat in dieser Sache Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Ich habe nahezu alle Baumärkte und boels bei mir um die Ecke- brauche nur Rat welche Maschine ich leihen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Christian

Anhänge:

Thema:

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Die Seite wird geladen...

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip? - Ähnliche Themen

1. Klima: Ein Gerät für 3 Räume

Klima: Ein Gerät für 3 Räume: Wir bauen gerade ein Haus BJ 1969 mit dem KFW55 Standard um. Nun überlegen wir eine Klima für das OG vorzubereiten oder gleich einzubauen. Ich...
  2. Paul Santos DC250 zu haben - wurde durch neues Nilan Gerät getauscht

Paul Santos DC250 zu haben - wurde durch neues Nilan Gerät getauscht: Falls jemand Interesse hat, speziell für Ersatzteilspender - 17 Jahre altes aber voll funktionsfähiges PAUL Santos DC250 zu haben ! Preis: EUR...
  3. Mit welchem Gerät kann ich (wahrscheinlich) Gussasphalt abschmirgeln?

Mit welchem Gerät kann ich (wahrscheinlich) Gussasphalt abschmirgeln?: Hallo Bauexperten, ich habe einige Fragen bezüglich eines schwarzen vielleicht Gussasphalt Bodens im ersten Stock eines Hauses, in dass meine...
  4. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  5. 3 qm Estrich abtragen; Welches Gerät?

3 qm Estrich abtragen; Welches Gerät?: Hallo Forum, ich möchte in einem kleinen Raum (ca. 3,3qm groß) 1 cm Bodenhöhe abtragen; bestehend aus ungefähr 5 mm Bodenspachtelmasse sowie 5...