Welches Material als Schallschutz

Diskutiere Welches Material als Schallschutz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe bin hier im richtigen Unterforum. Also es geht darum, dass wir bei uns im Haus (aus den 50er Jahren) den ersten Stock ausbauen!...

1. #1 Poldi78, 14.02.2007
    Poldi78

Poldi78

Beruf:
    Student
    Hallo,

hoffe bin hier im richtigen Unterforum.
    Also es geht darum, dass wir bei uns im Haus (aus den 50er Jahren) den ersten Stock ausbauen!
    Der Boden (bzw. die Decke der UG) besteht aus Aschebeton, auf diesem Aschebeton ist eine Lattung, auf die wiederum Dielen aufgenagelt sind!
    Leider ist dies sehr Geräuschdurchlässig und man hört im UG jeden fast jeden Schritt aus dem OG!
    Da einige Wände weichen mussten, werden alle Dielen entfernt und es soll eine neue Lattung mit Verlegeplatten als Boden dienen!
    Nun meine eigentlich Frage:
    Was kann man am besten für Material ind die Zwischenräume der Lattung legen, damit man einen besseren Schallschutz bekommt??

Danke & Gruß

Thema:

Welches Material als Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Welches Material als Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Material unserer Wände

Material unserer Wände: Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich möchte eine Heizlastberechnung mit Ubakus durchführen und benötige dazu das Material unserer...
  2. Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material

Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material: Hallo zusammen, unser Vermieter repariert gerade eine defekte Abwasserleitung in unserer Küche und tauscht dazu einen Teil der alten Bleileitung....
  3. Rolladendämmung - Material?

Rolladendämmung - Material?: Gerne wollte ich in unserem Altbau die Rolladenkästen dämmen - Foto anbei. Die Idee wäre es Rolladenmotoren einzusetzen, die Panzer mit...
  4. Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast

Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast: Hallo Gemeine. Ich bin dabei, zwei Masten Edelstahl im Garten einzubetoneren. ICh möchte dafür eine möglichst schnell anziehenden Fertigmischung...
  5. Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?

Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?: Hallo, es geht um ein großes Doppelhaus, das wir gerade bauen. Die Haushälften sind mit einer 80mm breiten Fuge voneinander getrennt. Die...