Welches Material in abgehängter Holzbalkendecke?

Diskutiere Welches Material in abgehängter Holzbalkendecke? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, siehe Bilder.. Es handelt sich um den Hohlraum einer abgehängten, obersten Geschossdecke (Schlacke), fotografiert mit einer Endoskopkamera...

1. #1 Kevin89, 03.01.2023
    Kevin89

Kevin89

Hi,

siehe Bilder..

Es handelt sich um den Hohlraum einer abgehängten, obersten Geschossdecke (Schlacke), fotografiert mit einer Endoskopkamera durch ein kleines Loch in der Decke. Baujahr Mitte 50er, evtl. renoviert in den 80/90er.

Der Dachboden ist nicht gedämmt und lt. Vorbesitzer auch die Decke nicht.

Da wir im OG nicht identifizier- und ortbare Gerüche haben, habe ich die Decke im Verdacht.

Was könnte das für Material sein? Steinwolle? Etwas komisch finde ich, dass das nicht in der kompletten Decke ist... vielleicht zerstreut/zerfressen durch Mäuse/Marder? Oder ist das gar was ganz anderes?

Danke für Tipps! 20230103155759.jpg 20230103155744.jpg 20230103155737.jpg 20230103155723.jpg 20230103155618.jpg

Thema:

Welches Material in abgehängter Holzbalkendecke?

Die Seite wird geladen...

Welches Material in abgehängter Holzbalkendecke? - Ähnliche Themen

1. Material unserer Wände

Material unserer Wände: Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich möchte eine Heizlastberechnung mit Ubakus durchführen und benötige dazu das Material unserer...
  2. Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material

Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material: Hallo zusammen, unser Vermieter repariert gerade eine defekte Abwasserleitung in unserer Küche und tauscht dazu einen Teil der alten Bleileitung....
  3. Rolladendämmung - Material?

Rolladendämmung - Material?: Gerne wollte ich in unserem Altbau die Rolladenkästen dämmen - Foto anbei. Die Idee wäre es Rolladenmotoren einzusetzen, die Panzer mit...
  4. Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast

Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast: Hallo Gemeine. Ich bin dabei, zwei Masten Edelstahl im Garten einzubetoneren. ICh möchte dafür eine möglichst schnell anziehenden Fertigmischung...
  5. Abgehängte Decke Garage / Material

Abgehängte Decke Garage / Material: Hallo, wir haben im Ökonomieteil unseres Hauses eine Garage mit abgehängter Decke. Darüber befindet sich der Heubarn. Nun hat es da mal einen...