Welches Mauerwerk?

Diskutiere Welches Mauerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Haus BJ 1962 ist im Obergeschoss aus dem in den Bildern ersichtlichen Steinen gemauert. Bisher dachte ich immer, dass es ein...

1. #1 BobderBaulehrling, 04.07.2023
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Hallo zusammen,
    mein Haus BJ 1962 ist im Obergeschoss aus dem in den Bildern ersichtlichen Steinen gemauert. Bisher dachte ich immer, dass es ein Bimsstein ist. Könnt Ihr das bestätigen, bzw. was könnte es sonst sein?
    Mauer 1.jpg Mauer 2.jpg

2. #2 BobderBaulehrling, 06.07.2023
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Hier noch ein weiteres Bild:

Mauer 3.jpg

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wo steht es denn ? Das Gebäude? Ich tendiere schon zu Bims , eigentlich merkst du dies beim Bohren zum Beispiel. @11ant ?

11ant gefällt das.
  4. #4 BobderBaulehrling, 06.07.2023
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Das Gebäude steht im Großraum Stuttgart

Thema:

Welches Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

Welches Mauerwerk? - Ähnliche Themen

1. Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke

Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke: Hallo, die überstrichene Acryl-Fuge zwischen Mauerwerk und Trockenbaudecke (hängt an Holzbalken) ist ästhetisch unschön aufgerissen. Ich würde...
  2. Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk

Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk: Hallo Zusammen, ich wollte bei euch mal nachfragen, ob sich meine Idee umsetzen lässt oder ob ihr vielleicht sogar eine bessere Idee habt. Ich...
  3. Risse im Mauerwerk

Risse im Mauerwerk: Hallo liebe Bauexperten. Ich selbst habe 2014 neu gebaut , ging alles soweit gut. Seitdem habe ich aber immer andere Häuser im Blick und auch...
  4. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  5. Eckschienen Mauerwerk Rosten / Fenster

Eckschienen Mauerwerk Rosten / Fenster: Guten Tag, meine Frau hat gestern komische Flecken an der Tapete bemerkt, die nach Rost deuteten. Als ich die Tapeten entfernte war ich...